The Avengers: Age of Ultron - Schauspieler

 The Amazing Spiderman 2 - 17. April 2014  X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - 22. Mai 2014
Kinostarts:

Robert Downey Jr.

spielt Iron Man / Tony Stark
 

Robert Downey Jr. gehört zu den beliebtesten und erfolgreichsten Schauspielern seiner Generation. Er spielt in unzähligen Filmen wie z.B. "Chaplin", "Kiss Kiss, Bang Bang" und "Sherlock Holmes" mit. Die Darbietung als Tony Stark alias Iron Man gehört zu seinen Paraderollen. Seit 2005 ist Robert mit Susan Levin (mittlerweile Downey) verheiratet. 2012 kam Ihr erstes gemeinsames Kind auf die Welt.

Filmauswahl:
L.I.S.A. - Der helle Wahnsinn (1985)
Air America (1990)
Chaplin (1992)
Auf der Jagd (1998)
Black and White (1999)
Gothika (2003)
Kiss Kiss, Bang Bang (2005)
Zodiac - Die Spur des Killers (2007)
Iron Man (2008)
Sherlock Holmes (2009)
Iron Man 2 (2010)
Stichtag (2010)
Sherlock Holmes: Spiel im Schatten (2011)
Marvel´s The Avengers (2012)



Chris Evans

spielt Captain America / Steve Rogers
 

Die Karriere von Chris Evans startet Anfang des Jahrtausends mit kleinen Auftritten in Fernsehserien. Mit dem Film, "Nicht noch ein Teenie-Film!", machte er erstmalig International auf sich aufmerksam.  Im Jahre 2005 übernahm er die Rolle des Jonny Storms
im Film "Fantastic Four". Mit dieser Rolle gelang im der Internationale Durchbruch. Mittlerweile verbindet man mit Chris Evans auch den Helden "Captain America", den er nun seit 2011 in den Filmen "Captain America - The First Avenger" und "Marvel´s The Avengers" verkörpert.

Filmauswahl:
Nicht noch ein Teenie-Film! (2001)
Final Call - Wenn er auflegt, muss sie sterben (2004)
Fantastic Four (2005)
Sunshine (2007)
Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer (2007)
Push (2009)
The Losers (2010)
Captain America - The First Avenger (2011)
Der Perfekte Ex (2011)
Puncture (2011)
Marvel´s The Avengers (2012)
The Iceman (2012)



Mark Ruffalo

spielt Hulk / Bruce Banner
 

Mark Ruffalo erblickte am 22.11.1967 in Wisconsin (USA) das Licht der Welt. Seinen ersten erwähnenswerten Auftritt hatte er im Jahr 2000 im Film "You Can Count on Me". Seit diesem Zeitpunkt spielte Mark immer wieder in bekannten und erfolgreichen Filmen wie "Collateral", "Wo die Liebe hinfällt..." und "Das Spiel der Macht" mit. Die Frau an seiner Seite ist Christina Sunrise Coigney, mit der er mittlerweile gemeinsam drei Kinder hat.

Filmauswahl:
You Can Count on Me (2000)
Windtalkers (2002)
Mein Leben ohne mich (2003)
In the Cut (2003)
30 über Nacht (2004)
Collateral (2004)
Solange du da bist (2005)
Wo die Liebe hinfällt... (2005)
Das Spiel der Macht (2006)
What Doesn´t Kill You (2008)
Date Night - Gangster für eine Nacht (2010)
Marvel´s The Avengers (2012)



Chris Hemsworth

spielt Thor
 

Chris Hemsworth wurde am 11. August 1983 in Melbourne geboren. Als Thor erlang er weltweite Bekanntheit. Seit Dezember 2011 ist er mit Schauspielkollegin Elsa Pataky verheiratet und wurde im Mai 2012 Vater eines Mädchens. Für die Fortsetzung "Thor: The Dark World" wird er wieder in die Rolle von Thor schlüpfen.

Filme:
Guinevere Jones (2002)
Marshall Law (2002)
The Saddle Club (2003)
Fergus McPhail (2004)
Star Trek (2009)
A Perfect Getaway (2009
Ca$h (2010)
The Cabin in the Woods (2011)
Thor (2011)
Marvel´s The Avengers (2012)
Snow White and the Huntsman (2012)
Red Dawn (2012)



Scarlett Johansson

spielt Black Widow / Natahs Romanoff
 

Scarlett Johansson zählt aktuell zu einer der bekanntesten und bekehrtesten Schauspielerinnen in Hollywood. Neben der Schauspielerei ist Sie auch als Model, Sängerin und in diversen Werbekampagne tätig. Ihr Kinodebüt gab Sie 1994 im Film "North - Eltern, nein danke!". Im Jahr 2012 erhielt Scarlett einen Stern auf den berühmten "Walk of Fame".

Filmauswahl:
Fall (1997)
Der Pferdeflüsterer (1998)
Lost in Translation (2003)
Reine Chefsache (2004)
Die Insel (2005)
Match Point (2005)
Prestige - Die Meister der Magie (2006)
Die Schwester der Königin (2008)
The Spirit (2008)
Iron Man 2 (2010)
Marvel´s The Avengers (2012)
Hitchcock (2012)



Jeremy Renner

spielt Hawkeye / Clint Barton
 

Der Amerikanische Schauspieler und Musiker Jeremy Renner wurde im Jahr 1971 in Kalifornien (USA) geboren. Seit seinem Filmdebüt im Jahr 1995 spielte Jeremy in einigen Filmen und Werbespots mit. Zu seinen bekanntesten Filmen zählen zum Beispiel "S.W.A.T. - Die Spezialeinheit", "28 Weeks Later" und "Mission: Impossible - Phantom Protokoll". Seit 2011 verkörpert er den Helden Hawkeye aus dem Marvel Universum.

Filmauswahl:
Fish in a Barrell (2001)
S.W.A.T. - Die Spezialeinheit (2003)
A Little Trip to Heaven (2005)
Take (2007)
28 Weeks Later (2007)
Tödliches Kommando - The Hurt Locker (2008)
The Town - Stadt ohne Gnade (2010)
Thor (2011)
Mission: Impossble - Phantom Protokoll (2011)
Marvel´s The Avengers (2012)
Das Bourne Vermächtnis (2012)
Hänsel und Gretel: Hexenjäger (2013)



Samuel L. Jackson

spielt Nick Fury
 

Samuel L. Jackson gehört zu den bekanntesten Schauspielern in Hollywood. Mit seiner Rolle in Pulp Fiction wurde er weltweit bekannt und spielt regelmäßig in Blockbuster Filmen mit. Neben Pulp Fiction spielte er zum Beispiel auch in "Jurassic Park", "Star Wars" und "Stirb langsam: Jetzt erst recht" mit. Seit der neuen Iron Man Verfilmung mit Robert Downey Jr. ist Samuel auch als Nick Fury im Kino zu sehen. Privat ist er mit LaTanya Richardson verheiratet.

Filmauswahl:
Der Prinz aus Zamunda (1988)
Der Exorzist III (1990)
Good Fellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia (1990)
Die Stunde der Patrioten (1992)
Jurassic Park (1993)
Pulp Fiction (1994)
Stirb langsam: Jetzt erst recht (1995)
Die Jury (1996)
Verhandlungssache (1998)
Star Wars: Episode I (1999)
xXx - Triple X (2002)
Kill Bill - Volume 2 (2005)
Star Wars: Episode 3 (2005)
Marvel´s The Avengers (2012)
Django Unchained (2012)



Clark Gregg

spielt Agent Phil Coulson
  Clark Gregg erblickte das Licht der Welt am 2. April 1962 in Boston. Sein Schauspieldebüt gab er 1988. Am Anfang seiner Karriere hatte er Gastauftritte in diversen Fernsehserien. Sein ersten Auftritt als Agent Phil Coulson von S.H.I.E.L.D. hatte er im Film "Iron Man" im Jahr 2008. Verheiratet ist Clark Gregg seit 2001 mit der Schauspielerin Jennifer Grey.
    
Filmauswahl:
Das Kartell (1994)
Die üblichen Verdächtigen (1995)
A.I. - Künstliche Intelligenz (2001)
Wir waren Helden (2002)
Iron Man (2008)
Iron Man 2 (2010)
Thor (2011)
Marvel´s The Avengers (2012)


Cobie Smulders

spielt Agent Maria Hill
 

Die hübsche kanadische Schauspielerin Cobie Smulders wurde vor allem durch Ihre Rolle in der Comedyserie "How I Met you Mother" bekannt. Vor Ihrer Schauspielkarriere modelte Sie für eine Agentur in diversen Ländern. Ihren ersten Hollywood-Blockbuster spielte Cobie im Film "Marvel´s The Avengers" im Jahre 2012. Privat ist Cobie seit 2012 mit Taran Killam verheiratet.

Filme:
Walking Tall - Auf eigene Faust (2004)
III Fated (2004)
Mein verschärftes Wochenende (2005)
Escape (2006)
Dr. Miracles (2006)
The Storm Awaits (2007)
The Slammin´Salmon (2009)
Marvel´s The Avengers (2012)
Grassroots (2012)
Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht