Die Avengers: Die mächtigsten Helden der Welt

 The Amazing Spiderman 2 - 17. April 2014  X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - 22. Mai 2014
Kinostarts:

Mit "Die Avengers: Die mächtigsten Helden der Welt" erschien im Jahr 2010 eine neue Zeichentrickserie der Rächer. Zu Anfang wurden 20 Mini-Episoden im Internet veröffentlicht. Diese hatten eine Dauer von 5 Minuten. Ein kurzen Zeitraum später wurden diese auch im Fernsehen veröffentlicht. Nachdem die Episoden bei den Zuschauern gut ankamen, wurden die Länge der Folgen auf 22 Minuten verlängert. Es folgten nun 52 Episoden die in zwei Staffeln aufgeteilt wurden.

Am 07.07.2013 startet mit "Marvel´s Avengers Assemble" eine Fortsetzung zu "Die Avengers: Die mächtigsten Helden der Welt". Diese wird vom Design und Handlung an dem im Jahr 2012 veröffentlichten Film "Marvel´s The Avengers" anknüpfen.

Die offizielle Beschreibung der Macher:

Die Avengers haben gegen einige der mächtigsten und gefährlichsten Superschurken der Welt gekämpft. Als sie gerade glauben, alles unter Kontrolle zu haben, tauchen neue Gefahren auf ... aus dem Weltall! Im Kreuzfeuer von zwei außerirdischen Imperien gefangen, müssen die mächtigsten Helden der Welt Stellung beziehen. Das Schicksal unserer Welt hängt davon ab! Sieh dir „Die Avengers - Die mächtigsten Helden der Welt" an.