Batman Begins - Handlung

 The Amazing Spiderman 2 - 17. April 2014  X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - 22. Mai 2014
Kinostarts:

Wie kann ein Mann die Welt verändern?

Das ist die Frage, die Bruce Wayne (Christian Bale) verfolgt, wie die Erinnerungen an seine Eltern, die vor seinen Augen in den Straßen von Gotham niedergeschossen wurden. Diese Nacht veränderten das Leben von Bruce Wayne für immer.

Gequält von Schuldgefühlen und dem Wunsch nach Rache, um seine Eltern zu rächen, flüchtet der Industrie-Erbe aus Gotham und bereist die Welt, um ein Weg zu finden das Unrecht der Welt zu bekämpfen und die eigenen Ängste zu bewältigen. In seinem bestreben das Böse zu bekämpfen, erforscht Bruce Wayne die kriminellen Wege und versucht diese zu verstehen. Völlig vom Weg abgekommen, wird er im Gefängnis von einem mysteriösen Mann namens Ducard (Liam Neeson) besucht. Dieser kann ihn überreden der Gesellschaft der Schatten beizutreten, um ihn die Beherrschung der körperlichen und geistigen Disziplin beizubringen und das Böse zu bekämpfen, wie er es einst geschworen hatte. Während der Ausbildung in der Gesellschaft der Schatten lernt er auch ihren rätselhaften Anführer, Ras Al Ghul, kennen.

Bruce kehrt nach der Ausbildung zurück nach Gotham um die Stadt vor der erdrückenden Kriminalität und Korruption zu befreien. Inzwischen ist Bruce beste Freundin aus Kindertagen, Rachel Dawes (Katie Holmes) die Assistentin des Staatsanwaltes von Gotham. Es gelingt der Justiz von Gotham nicht, den Unterweltboss "Carmine Falcone" (Tom Wilkinson) hintergittern zu bringen. Dieser schafft es immer wieder durch Bestechung und Einschüchterung einer Strafe zu entwischen. Unterstützt wird er neben seinen eigenen Schlägern von Dr. Jonathan Crane (Cillian Murphy).

Mit Hilfe seines vertrauten und Butler Alfred (Michael Caine) entfesselt Bruce Wayne sein Alter Ego: Batman. Zusammen mit Detektiv Jim Gordon (Gary Oldman) - einer der wenigen guten Cops in Gotham - und Lucius Fox (Morgan Freeman), kämpft der dunkle Ritter mit seinen High-Tech Waffen gegen die finsteren Kräfte von Gotham um die Stadt vor der drohenden Zerstörung zu retten. Am Ende gibt es ein Wiedersehen mit Ras Al Ghul, der in einer anderen Form wie erwartet erscheint.