Batman - Geschichte

 The Amazing Spiderman 2 - 17. April 2014  X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - 22. Mai 2014
Kinostarts:

Als kleines Kind musste Bruce Wayne mit ansehen, wie seine Eltern vor seinen Augen ermordet wurden. Thomas Wayne und Martha Wayne gingen eines Nachts zusammen mit Bruce zum Monarch Theater in Gotham City, als sie auf einmal von einem Straßenräuber mit vorgehaltener Waffen bedroht wurden. Der Straßenräuber wollte die wertvolle Perlenkette von Martha. Doch Dr. Thomas Wayne weigerte sich diese aufzugeben. Der Straßenräuber erschoss daraufhin beide Eltern und ließ den jungen Bruce entkommen. Der Mörder war ein Verbrecher mit dem Namen - Joe Chill.

Nach diesem traumatischen Erlebnis schwor Bruce Wayne einen Eid, Gotham vom Bösen zu befreien. Er verbrachte seine Jugend damit die Welt zu bereisen und seine körperlichen und geistigen Fähigkeiten bis zur Perfektion zu trainieren. Somit eignete sich Bruce eine Vielzahl von Fähigkeiten an, die für die Verbrechensbekämpfung wichtig sind, wie zum Beispiel die Forensik, Kriminologie und Kampfkunst.

Heute zählt Batman obwohl er keine übermenschlichen Kräfte hat, zu einem der größten Kämpfer der Welt. Seine körperlichen Fähigkeiten und sein technischer Erfindergeist machen Ihn zu einem gefährlichen Gegner.