Captain America: The First Avenger - Schauspieler

 The Amazing Spiderman 2 - 17. April 2014  X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - 22. Mai 2014
Kinostarts:

Chris Evans

spielt Captain America / Steve Rogers

 

Die Karriere von Chris Evans startet Anfang des Jahrtausends mit kleinen Auftritten in Fernsehserien. Mit dem Film, "Nicht noch ein Teenie-Film!", machte er erstmalig International auf sich aufmerksam. Im Jahre 2005 übernahm er die Rolle des Jonny Storms im Film "Fantastic Four". Mit dieser Rolle gelang im der Internationale Durchbruch. Mittlerweile verbindet man mit Chris Evans auch den Helden "Captain America", den er nun seit 2011 in den Filmen "Captain America - The First Avenger" und "Marvel´s The Avengers" verkörpert.

Filmauswahl:
Nicht noch ein Teenie-Film! (2001)
Final Call - Wenn er auflegt, muss sie sterben (2004)
Fantastic Four (2005)
Sunshine (2007)
Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer (2007)
Push (2009)
The Losers (2010)
Captain America - The First Avenger (2011)
Der Perfekte Ex (2011)
Puncture (2011)
Marvel´s The Avengers (2012)
The Iceman (2012)
...



Hugo Weaving

spielt Red Skull / Johann Schmidt

 

Hugo Weaving wurde am 4. April 1960 in Ibadan, Nigeria geboren. Da sein Vater Seismologe war pendelte die Familie zwischen Südafrika und dem vereinten Königreich. Als er 1976 nach Australien zog, begann er mit der Schauspielerei. Er schloss an der Knox Grammar School in Sydney ab und besuchte das National Institute of Dramatic Art. Vor seinem Durchbruch als Agent Smith in der Matrix-Trilogie, wirkte er in vielen kleineren Filmen mit, unter anderem an der Seite von Nicole Kidman.

Filmauswahl:
The City's Edge (1983)
Bangkog Hilton (1989)
Priscilla - Königin der Wüste (1994)
Ein Schweinchen namens Babe (1995)
Matrix (1999)
Der Herr der Ringe - Die Gefährten (2001)
Der Herr der Ringe - Die Zwei Türme (2002)
Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (2003)
Matrix Reloaded (2003)
Matrix Revolutions (2003)
V wie Vendetta (2006)
Wolfman (2010)
Captain America: The First Avenger (2011)
...



Hayley Atwell

spielt Peggy Carter

 

Hayley Atwell wurde am 5. April 1982 in London, England geboren. Durch ihre Eltern besitzt die die englische und US-amerikanische Staatsbürgerschaft. Nach ihrem Abschluss der London Oratory School in Fulham, beschloss sie 2 Jahre durch Europa zu reisen. Danach ging sie ihre Schauspielkarriere an. 2002 begann sie das Studium an der Londoner Guildhall School of Music and Drama, die sie 3 Jahre später mit einem Bachelor of Arts abschloss. Ihr Kinodebüt hatte sie im Woody Allen-Film Cassandras Traum.

Filme:

Cassandras Traum (2007)
Die Herzogin (2008)
Die Säulen der Erde (2010)
Captain America: The First Avenger (2011)
I, Anna (2012)
...



Stanley Tucci

spielt Abraham Erskine

 

Tucci wurde am 11. November 1960 in Peekskill, New York geboren. Seine Eltern sind beide italienischer Herkunft. Er besuchte bis 1982 die State University of New York at Purchase mit dem Fokus auf Schauspiel. Neben der Schauspielerei ist er auch als Produzent und Regisseur tätig.

Filmauswahl:
Die Ehre der Prizzis (1985)
Ein verrückt genialer Coup (1990)
Ein Hund namens Beethoven (1992)
Die Akte (1993)
Kiss of Death (1995)
Ein Sommernachtstraum (1999)
Road to Perdition (2001)
The Core - Der innere Kern (2003)
Lucky Number Slevin (2006)
In meinem Himmel (2009)
Captain America - The First Avenger (2011)
Die Tribute von Panem - The Hunger Games (2012)
Jack an the Giants (2012)
Die Tribute von Panem - Catching Fire (2013)
...



Tommy Lee Johns

spielt Col. Chester Phillips

 

Johns wurde am 15. September 1946 in San Saba, Texas geboren. Da er aus einfachen Verhältnissen stammte, musste er sich durch ein Football-Stipendium für die Eliteschule St. Mark’s School of Texas qualifizieren. Nach dem Abschluss besuchte er die Havard University und schloss dort im Bereich Anglistik mit cum laude ab. Schon während seiner Schulzeit sammelte er Schauspielerfahrung und wirkte in diversen Shakespeare-Stücken mit. Nach seiner Zeit in Havard, ging er nach New York und begann im Theater und Fernsehen aufzutreten.

Filmauswahl:
Love Story (1970)
Der Mann mit der Stahlkralle (1977)
Nur der Tod ist umsonst (1984)
Chicago Blues (1987)
Die Killer-Brigade (1989)
JFK - Tatort Dallas (1991)
Alarmstufe: Rot (1992)
Auf der Flucht (1993)
Natural Born Killers (1994)
Der Klient (1994)
Batman Forever (1995)
Men in Black (1997)
Men in Black II (2002)
No Country for Old Men (2007)
Captain America - The First Avenger (2011)
Men in Black III (2012)
Lincoln (2013)
...



Dominic Cooper

spielt Howard Stark

 

Cooper wurde am 2. Juni 1978 in Greenwich, London geboren. Seine Ausbildung absolvierte er an der London Academie of Music and Dramatic Art und schloss dort 2000 ab. 

Filmauswahl:
From Hell (2001)
Band of Brothers - Wir waren wie Brüder (2001)
Breakfast on Pluto (2005)
Mamma Mia! (2008)
Die Herzogin (2009)
My Week with Marilyn (2011)
Captain America - The First Avenger (2011)
Abraham Lincoln Vampirjäger (2012)
Need for Speed (2014)
...



Samuel L. Jackson

spielt Nick Fury

 

Samuel L. Jackson gehört zu den bekanntesten Schauspielern in Hollywood. Mit seiner Rolle in Pulp Fiction wurde er weltweit bekannt und spielt regelmäßig in Blockbuster Filmen mit. Neben Pulp Fiction spielte er zum Beispiel auch in "Jurassic Park", "Star Wars" und "Stirb langsam: Jetzt erst recht" mit. Seit der neuen Iron Man Verfilmung mit Robert Downey Jr. ist Samuel auch als Nick Fury im Kino zu sehen. Privat ist er mit LaTanya Richardson verheiratet.

Filmauswahl:
Der Prinz aus Zamunda (1988)
Der Exorzist III (1990)
Good Fellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia (1990)
Die Stunde der Patrioten (1992)
Jurassic Park (1993)
Pulp Fiction (1994)
Stirb langsam: Jetzt erst recht (1995)
Die Jury (1996)
Verhandlungssache (1998)
Star Wars: Episode I (1999)
xXx - Triple X (2002)
Kill Bill - Volume 2 (2005)
Star Wars: Episode 3 (2005)
Marvel´s The Avengers (2012)
Django Unchained (2012)
...



Sebastian Stan

spielt James Buchanan „Bucky“ Barnes

 

Stan wurde am 13. August in Constanta, Rumänien geboren. Er lebte als Kind einige Jahre in Wien, ehe seine Eltern mit ihm in die vereinigten Staaten übersiedelten. Er besuchte die Rutgers University und wirkte länger in Indipendent-Filmen mit. 
    
Filmauswahl:
Der Pakt (2006)
Rachels Hochzeit (2008)
Toy Boy (2009)
Black Swan (2010)
Captain America: The First Avenger (2011)
Gone (2012)
Once Upon a Time - Es war einmal... (2012, 6 Folgen)
The Return of the First Avenger (2014)
...



Neal McDonough

spielt Timothy "Dum Dum" Dugan

 

Der am 13. Februar 1966 in Dorchester, Massachusetts geborene McDonough absolvierte 1988 die Syracuse University mit einem Bachelor in Fine Arts.

Filme:
Darkman (1990)
Star Trek: Der Erste Kontakt (1996)
Minority Report (2002)
Walking Tall - Auf eigene Faust (2004)
Flags of Our Fathers (2006)
The Hitcher (2007)
Street Fighter - Die Legende von Chun-Li (2009)
Captain America: The First Avenger (2011)
R.E.D. 2 (2013)
...