The Return of the First Avenger

 The Amazing Spiderman 2 - 17. April 2014  X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - 22. Mai 2014
Kinostarts:

Noch immer hat Steve Rogers Probleme sich in unserer modernen Welt einzufinden. Während die anderen Avengers nach dem Kampf um New York in ihr normales Leben zurückkehrten, weiß er nicht so recht wohin er gehört. Auch Natasha Romanoffs ständige Versuche ihn zu verkuppeln weist er möglichst charmant zurück, da er in Wirklichkeit ein Auge auf die toughe S.H.I.E.L.D.-Agentin geworfen hat. Hinzu kommt ein interner Konflikt innerhalb S.H.I.E.L.D., da die Organisation zu immer radikaleren Maßnahme greift um Bedrohungen bereits vorsorglich auszuschalten. Außerdem greift ein Unbekannter, Winter Soldier genannt, Director Nick Fury an und lässt den Zwist noch intensiver hochkochen.