Die Abenteuer von Lois & Clark - Schauspieler

 The Amazing Spiderman 2 - 17. April 2014  X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - 22. Mai 2014
Kinostarts:

Dean Cain

spielt Clark Kent / Superman
 

Dean Cain wurde 1966 in Mount Clemens (Michigan) geboren. Dean war während seiner Schulzeit schon ein richtig guter Sportler und hatte nach der High School einige Angebote für Sportstipendien die er alle ablehnte. Nach seinem Abschluss in Princeton spielte er für kurze Zeit im Football Team der "Buffalo Bills", bis er sich eine größere Knieverletzung zugezogen hatte und beschloss aufzuhören. Danach schrieb er Drehbücher und fing an zu Schauspielern. Man sah ihn in Werbespots und Fernsehserien. Seine bekannteste Fernsehrolle war die Darstellung von Superman.

Filmauswahl:
U Boot - Academy (1990)
Bloody Wedding (1997)
Futuresport (1998)
Flight of Fancy - Sturzflug ins Paradies (2000)
Der Club der gebrochenen Herzen (2000)
Warhammer (2000)
Kein Alibi - Dunkles Geheimnis (2000)



Teri Hatcher

spielt Lois Lane
 

Teri wurde 1964 in Kalifornien geboren. Nach ihrem Abschluss der High School fing sie an zu studieren, brach ihr Studium dann aber für eine Rolle ab. Ihren ersten Auftritt hatte sie in der Fernsehserie "Love Boat". Im Laufe der Jahre folgten noch weitere Auftritte in Serien und im Kino. Neben der Schauspielerei engagiert sie sich auch noch für Wohltätigkeitsorganisationen.

Filmauswahl:
Tango & Cash (1989)
The Big Picture (1989)
Der perfekte Mord (1991)
Lieblinsfeinde - Eine Seifenoper (1991)
Der gezähmte Mann (1991)
Sag´s offen, Shirley (1992)
Brainsmashers (1993)



Lane Smith

spielt Perry White
  Lane Smith erblickte 1936 in Memphis das Licht der Welt. Neben seinem Studium spielte er auch in kleineren Rollen im Theater mit. Lane spielte im Laufe seiner Karriere hauptsächlich in Fernsehserien und Filmen mit. 1990 wurde er für seine Rolle in "Der Fall Nixon" für einen Golden Globe Award nominiert. Im Jahr 2005 verstarb er in Kalifornien.


Justin Whalin

spielt Jimmy Olsen
 

Justin Whalin wurde 1974 in San Francisco geboren. Schon seit er 11 Jahre alt war, spielte er in Fernsehfilmen und Serien mit. Im Laufe seiner Karriere wurde er für einige Awards nominiert und spielte unter anderem die Hauptrolle im Film "Dungeon & Dragons". Seine wohl bekannteste Rolle ist die des Jimmy Olsen in "Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark".

Filmauswahl:
Dirty Harry V (1988)
Perfect Harmony (1991)
Chucky 3 (1991)
Serial Mom - Warum lässt Mama das Morden nicht? (1994)
Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark (1993-1997)
Abenteuer in der Wildniss (1995)
Academy Boyz (1997)
Dungeon & Dragons (2000)



John Shea

spielt Lex Luthor
 

John Shea wurde 1949 in Nort Conway (USA) geboren. Nach seinem Studium machte er einen Abschluss an der Yale University als Regisseur. Nach diesem Abschluss spielte er in einigen Bühnenstücken, Fernsehfilmen (-serien) und Kinofilmen mit. Für seine Schauspielerischen Leistungen, gewann er mehrere Awards.

Filmauswahl:
Der Mann aus dem Meer (1977)
Windige Stadt (1984)
Wölfe jagen nie allein (1985)
Morgen fängt das Leben an (1988)
Baby M (1988)
Katies Sehnsucht (1988)
Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? (1989)
Blick in den Abgrund (1989)
Fernsehfieber (1990-1991)
Freejack - Geisel der Zukunft (1992)



Eddie Jones

spielt Jonathan Kent
 

Die Karriere von Eddie Jones begann zuerst in einer Service Station in Los Angeles. Nachdem ein Freund ihm zu einem Schauspiel Unterricht mitnahm, wurde er von einem Talentsucher entdeckt. Er spielte in seiner Karriere hauptsächlich in Fernsehfilmen und Serien mit.

Filmauswahl:
On the Yard (1978)
The First Deadly Sin (1980)
Prince of the City (1981)
Q (1982)
Trading Places (1983)
C.H.U.D. (1984)
The New Kids (1985)
Year of the Dragon (1985)
Invasion U.S.A. (1985)
The Believers (1987)



K Callen

spielt Martha Kent
 

K Callan wurde 1942 in Dallas, Texas geboren. Nach ihrem Abschluss ging sie direkt zum Theater. Seit diesem Zeitpunkt konnte man Sie immer wieder im Theater, in Fernsehfilmen und Fernsehserien sehen.

Filmauswahl:
Joe (1970)
Mortadella, La (1971)
A Touch of Class (1973)
Hail (1973)
Fast Break (1979)
The Onion Field (1979)
American Gigolo (1980)
A Change of Seasons (1980)
Fast-Walking (1982)
Bordor to Bordor (1998)



Tracy Scoggins

spielt Catherin "Cat" Grant
 

Tracy wurde 1953 in Texas geboren. Nach ihrem Abschluss an der Universität modelte sie in New York, um ihre Schauspielausbildung finanzieren zu können. Ihr Debüt hatte sie 1981 in der Serie "Ein Duke kommt selten allein". Außerdem setzt sie sich für soziale Projekte ein.

Filmauswahl:
Ein Duke kommt selten allein (1981)
Reminton Steele (1983)
Dallas (1983)
Das A-Team (1983)
Das fliegende Auge (1984)
Das Imperium - Die Colbys (1985-1987)
Der Denver Clan (1988-1989)
Nameless - Total Terminator (1991)