Ein Job für Superman

 The Amazing Spiderman 2 - 17. April 2014  X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - 22. Mai 2014
Kinostarts:

Im Jahr 1966 erschien die Zeichentrickserie "Ein Job für Superman" (Originaltitel: The New Adventures of Superman). Es wurden vier Staffeln mit 68 Episoden veröffentlicht. In der ersten Staffel betrug die Dauer einer Episode ca. 30 Minuten. In diesen Episoden war neben der eigentlichen Superman Handlung auch eine kürzere "Superboy" Story integriert. Die zweite Staffel wurde unter dem Namen "The Superman / Aquaman Hour of Adventure" betitelt. Hier spielt neben Superman auch Aquaman eine entscheidende Rolle. Auch in der dritten Staffel bekommt Superman Hilfe von einem Verbündeten. Diesmal von Batman mit dem Titel "The Batman / Superman Hour". Ab Staffel vier ist Superman wieder auf sich alleine gestellt und auch die Superboy Storyline wurde entfernt.

Durch die Gewaltszenen, die bis dato für eine Zeichentrickserie noch nicht üblich waren, protestierte die Organisation "Action for Children´s Television" gegen die Sendung. Die Sendung wurde durch die Proteste im Jahr 1970 abgesetzt.