Iron Man 2 - Schauspieler

 The Amazing Spiderman 2 - 17. April 2014  X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - 22. Mai 2014
Kinostarts:

Robert Downey Jr.

spielt Tony Stark/ Iron Man
Deutsche Stimme: Tobias Meister
 

Robert Downey Jr. wurde am 04. April 1965 in New York City geboren. Mit Iron Man gelang ihm der Aufstieg in den Hollywood-Olymp. Davor spielte er bereits in verschiedenen Produktionen mit. Allerdings wurde seine Karriere zeitweilig unterbrochen. Seit 2005 ist er mit der Produzentin Susan Downey (geb. Levin) verheiratet. 

Filme:
Gothika (2003)
Iron Man (2008)
Der unglaubliche Hulk (2008)
Der Solist (2009)
Sherlock Holmes (2009)
Iron Man 2 (2010)
Sherlock Holmes: Spiel im Schatten (2011)
Marvel´s The Avengers (2012)
Iron Man 3 (2013)



Mickey Rourke

spielt Ivan Vanko
Deutsche Stimme: Reiner Schöne

 

Über sein wahres Geburtsdatum gibt es unterschiedliche Angaben, aber man davon ausgehen, dass der ehemalige Boxer anfang der 50er Jahre geboren ist. Neben seiner Karriere als Boxer startete eine Filmkarriere, die ihm diverse Rollen und Auszeichnungen einbrachte. Er bekam unter anderem einen Goldenen Löwen und einen Golden Globe.

Filme:
Sin City (2005)
The Wrestler (2008)
Iron Man 2 (2010)
The Expendables (2010)
Krieg der Götter (2011)



Gwyneth Paltrow

spielt Virginia "Pepper" Potts
Deutsche Stimme: Katrin Fröhlich
 

Geboren am 27.09.1972 als Tochter eines Fernsehproduzenten und einer Schauspielerin gelang Gwyneth Paltrow 1998 international der Durchbruch in der Liebeskömdie Shakespeare in Love. Sie erhielt für ihre Rolle dort unter anderem einen Oscar. Weiterhin wurde sie im Dezember 2010 mit einem Stern auf dem Walk of Fame geehrt und kann inzwischen auf eine abwechslungsreiche Karriere zurückblicken.

Filme:
Sieben (1995)
Jane Austens Emma (1996)
Shakespeare in Love (1998)
Schwer verliebt (2001)
Iron Man (2008)
Iron Man 2 (2010)
Contagion (2011)
Marvel's The Avengers (2012)
Iron Man 3 (2013)



Don Cheadle

spielt Lt. Col. James Rhodes
Deutsche Stimme: Dietmar Wunder
 

Der 1964 geborene Schauspieler und Produzent tauchte bereits in diversen TV-Serien auf. Als Hauptdarsteller in Hotel Rwanda wurde er für einen Oscar nommiert und in seiner Biografie finden sich zahlreiche weitere Preisnomminierungen und Auszeichnungen. Darüber hinaus engagiert sich Cheadle in diversen humanitären Projekten.

Filme:
Rush Hour 2 (2001)
Ocean's Eleven (2001)
Ocean's Twelve (2004)
Hotel Rwanda (2004)
Ocean's Thirteen (2007)
Iron Man 2 (2010)
Iron Man 3 (2013)



Scarlett Johansson

spielt Natasha Romanoff
Deutsche Stimme: Luise Helm
 

Scarlett Johansson wurde am 22.11.1984 geboren und gelangte über den Film Der Pferdeflüsterer erstmals größere Bekanntheit. Der internationale Durchbruch gelang ihr zusammen mit Bill Murray in dem Film Lost in Translation. Darüber hinaus arbeitet sie als Modell und Gesicht für diverse Modemarken.

Filme:
Der Pferdeflüsterer (1998)
Lost in Translation (2003)
Die Insel (2005)
Iron Man 2 (2010)
Marvel's The Avengers (2012)



Sam Rockwell

spielt Justin Hammer
Deutsche Stimme: David Nathan
 

Als Kind zweier Schauspieler 1968 in Kalifornien geboren, strebte auch Rockwell eine Karriere in Film und Theater an. Über die Verfilmung zu Stephen Kings The Green Mile gelang ihm der Durchbruch, auf welchen zahlreiche weitere Rollen folgten. 2003 erhielt er für seine Nebenrolle in George Clooneys Regiedebüt Geständnisse einen Silbernen Bären.

Filme:
The Green Mile (1999)
3 Engel für Charlie (2000)
Geständnisse (2002)
Per Anhalter durch die Galaxis (2005)
Iron Man 2 (2010)



Samual L. Jackson

spielt Nick Fury
Deutsche Stimme: Engelbert von Nordhausen
 

Über Quentin Tarantinos Pulp Fiction schaffte der 1948 in Washington D. C. geborene Schauspieler seinen Durchbruch. Seither spielte er in unzähligen Filmen mit und ist in Hollywood inzwischen eine eigene, kleine Institution. Er spielte bereits in diversen Marvel-Verfilmungen die Rolle des S.H.I.E.L.D.-Anführers Nick Fury.

Filme:
Pulp Fiction (1994)
Iron Man (2008)
Iron Man 2 (2010)
Thor (2011)
Captain America (2011)
Marvel's The Avengers (2012)
Django Unchained (2012)
Captain America- The Winter Soldier (2014)