Iron Man 3 - Schauspieler

 The Amazing Spiderman 2 - 17. April 2014  X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - 22. Mai 2014
Kinostarts:

Robert Downey Jr.

spielt Tony Stark/ Iron Man
 

Robert Downey Jr. wurde am 04. April 1965 in New York City geboren. Mit Iron Man gelang ihm der Aufstieg in den Hollywood-Olymp. Davor spielte er bereits in verschiedenen Produktionen mit. Allerdings wurde seine Karriere zeitweilig unterbrochen. Seit 2005 ist er mit der Produzentin Susan Downey (geb. Levin) verheiratet. 

Filme:
Gothika (2003)
Iron Man (2008)
Der unglaubliche Hulk (2008)
Der Solist (2009)
Sherlock Holmes (2009)
Iron Man 2 (2010)
Sherlock Holmes: Spiel im Schatten (2011)
Marvel´s The Avengers (2012)
Iron Man 3 (2013)



Gwyneth Paltrow

spielt Virginia "Pepper" Potts
 

Geboren am 27.09.1972 als Tochter eines Fernsehproduzenten und einer Schauspielerin gelang Gwyneth Paltrow 1998 international der Durchbruch in der Liebeskömdie Shakespeare in Love. Sie erhielt für ihre Rolle dort unter anderem einen Oscar. Weiterhin wurde sie im Dezember 2010 mit einem Stern auf dem Walk of Fame geehrt und kann inzwischen auf eine abwechslungsreiche Karriere zurückblicken.

Filme:
Sieben (1995)
Jane Austens Emma (1996)
Shakespeare in Love (1998)
Schwer verliebt (2001)
Iron Man (2008)
Iron Man 2 (2010)
Contagion (2011)
Marvel's The Avengers (2012)
Iron Man 3 (2013)



Don Cheadle

spielt Lt. Col. James Rhodes
 

Der 1964 geborene Schauspieler und Produzent tauchte bereits in diversen TV-Serien auf. Als Hauptdarsteller in Hotel Rwanda wurde er für einen Oscar nommiert und in seiner Biografie finden sich zahlreiche weitere Preisnomminierungen und Auszeichnungen. Darüber hinaus engagiert sich Cheadle in diversen humanitären Projekten.

Filme:
Rush Hour 2 (2001)
Ocean's Eleven (2001)
Ocean's Twelve (2004)
Hotel Rwanda (2004)
Ocean's Thirteen (2007)
Iron Man 2 (2010)
Iron Man 3 (2013)



Guy Pearce

spielt Aldrich Killian
 

Guy Pearces Durchbruch in der amerikanischen Filmbranche began in den 1990er Jahren, wo er in verschiedenen Produktionen diverse Rollen spielte. Zwischen 2005 und 2009 leget er eine kleinere Pause ein und kehrte danach zunächst für das Theater wieder als Schauspieler zurück. Inzwischen ist er auch wieder in Hollywood-Filmen zu sehen.

Filme:
Bedtime Stories (2008)
The King's Speech (2010)
Prometheus (2012)
Iron Man 3 (2013)



Ben Kingsley

spielt den Mandarin
 

Sir Ben Kingsley, geboren am 31.12.1943 als Krishna Pandit Bhanji, hat während seiner langen Karriere zahlreiche Preise gewonnen, unter anderem einen Oscar. Er startete seine Karriere auf dem Broadway und began in den 1970er Jahren auch Rollen für Filme anzunehmen. Seine Filmographie ist lang und zeigt sein Talent anhand der verschiedensten Rollen, die er bislang spielte.

Filme:
Gandhi (1982)
Schindlers Liste (1993)
Sexy Beast (2000)
Prince of Persia (2010)
Iron Man 3 (2013)



Rebecca Hall

spielt Dr. Maya Hansen
 

Hall wurde 1982 in London geboren. Als Schauspielerin gelang ihr der Durchbruch über Christopher Nolans Prestige. Seither konnte sie in verschieden Filmen überzeugen und wurde mehrfach für verschiedene Auszeichnungen nominiert.

Filme:
Prestige (2006)
Vicky Cristina Barcelona (2008)
Dorian Gray (2009)
Iron Man 3 (2013)



James Badge

spielt Eric Savin
 

Auch Badge wurde die Schauspielerei 1978 in die Wiege gelegt, denn auch seine Eltern waren bereits Schauspieler. Neben einigen größeren Filmproduktionen, tauchte er auch in diversen TV-Serien immer wieder auf, beispielswiese als Serienkiller in CSI: Miami und CSI:NY.

Filme:
Lord of the Flies (1990)
The Grey (2012)
Iron Man 3 (2013)