Iron Man - Fähigkeiten

 The Amazing Spiderman 2 - 17. April 2014  X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - 22. Mai 2014
Kinostarts:

Tony Stark ist ein normaler Mensch, der nicht wie Thor oder der Hulk mit irgendwelchen speziellen, überirdischen Fähigkeiten auftritt. Allerdings könnte man seinen Geist durchaus als übermenschlich bezeichnen, denn Tony ist ein wahres Genie in Bezug auf Computer, Ingenieurswesen und eben allem, was „technisch“ ist. Hinzu kommt, dass Tony auch noch das Glück hat, über genügend Ressourcen zu verfügen, die ihm die Umsetzung vieler Ideen überhaupt erst möglich machen.

Da er schon als kleiner Junge vollkommen fasziniert von Maschinen war, führte ihn sein Bildungsweg bereits früh an das renommierte Massachusetts Institute of Technology, kurz MIT, wo er mit gerade einmal 15 Jahren eintrat und mit 19 zwei Master-Abschlüsse erlangte. Später führte er auch einige Modifikationen an seinem eigenen Körper durch. Die bekannteste davon ist natürlich die Miniaturausgabe des von ihm entwickelten Arc-Reaktors in seiner Brust, der ihn nicht nur am Leben erhält, sondern auch mit als Energiequelle für seine Iron Suits fungiert.