Iron Man - Schauspieler

 The Amazing Spiderman 2 - 17. April 2014  X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - 22. Mai 2014
Kinostarts:

Robert Downey Jr.

spielt Tony Stark/ Iron Man
Deutsche Stimme: Tobias Meister
 

Robert Downey Jr. wurde am 04. April 1965 in New York City geboren. Mit Iron Man gelang ihm der Aufstieg in den Hollywood-Olymp. Davor spielte er bereits in verschiedenen Produktionen mit. Allerdings wurde seine Karriere zeitweilig unterbrochen. Seit 2005 ist er mit der Produzentin Susan Downey (geb. Levin) verheiratet. 

Filme:
Gothika (2003)
Iron Man (2008)
Der unglaubliche Hulk (2008)
Der Solist (2009)
Sherlock Holmes (2009)
Iron Man 2 (2010)
Sherlock Holmes: Spiel im Schatten (2011)
Marvel´s The Avengers (2012)
Iron Man 3 (2013)



Gwyneth Paltrow

spielt Virginia "Pepper" Potts
Deutsche Stimme: Katrin Fröhlich
 

Geboren am 27.09.1972 als Tochter eines Fernsehproduzenten und einer Schauspielerin gelang Gwyneth Paltrow 1998 international der Durchbruch in der Liebeskömdie Shakespeare in Love. Sie erhielt für ihre Rolle dort unter anderem einen Oscar. Weiterhin wurde sie im Dezember 2010 mit einem Stern auf dem Walk of Fame geehrt und kann inzwischen auf eine abwechslungsreiche Karriere zurückblicken.

Filme:
Sieben (1995)
Jane Austens Emma (1996)
Shakespeare in Love (1998)
Schwer verliebt (2001)
Iron Man (2008)
Iron Man 2 (2010)
Contagion (2011)
Marvel's The Avengers (2012)
Iron Man 3 (2013)



Jeff Bridges

spielt Obadiah Stane
Deutsche Stimme: Joachim Tennstedt
 

Am 04.12.1949 geboren kann Jeff Bridges auf eine lange und vielseitige Filmkarriere zurückblicken, die doch erst spät auch international Anerkennung fand. Er war bereits mehrfach für Oscars, Golden Globes und BAFTAs nomminiert, aber erst 2010 gewann er tatsächlich einen Oscar für seine Rolle in Crazy Heart. Für seine Rolle in Iron Man veränderte er nicht nur sein Aussehen stark, auch spielt er dort, wie sonst eher selten, einen Antagonisten.

Filme:
Tron (1982)
Iron Man (2008)
Männer, die auf Ziegen starren (2009)
True Grit (2010)
Tron: Legacy (2010)



Terrence Howard

spielt Lt. Col. James Rhodes
Deutsche Stimme: Simon Jäger

 

Terrence Howard wurde am 11.03.1969 geboren und beschäftigt sich seit seiner Kindheit mit der Schaupielerei, für die er über die Bill Cosby Show entdeckt wurde. Es folgten Auftritte in weiteren Serien, bis ihm 1995 der Durchbruch in der Filmbranche gelang.

Filme:
Mr. Holland's Opus (1995)
Big Mammas Haus (2000)
Die Fremde in dir (2007)
Iron Man (2008)



Leslie Bibb

spielt Christine Everhart
Deutsche Stimme: Cathlen Gawlich
 

Geboren wurde Leslie Bibb am 17.11.1974. Sie ist nicht nur Schaupielern, sondern arbeitet auch als Modell. Über ihre Rolle in der Teenager-TV-Serie Popular 1999 wurde sie in der Filmindustrie beliebt. Neben Iron Man spielte sie auch in diversen Psycho-Thrillern mit. 

Filme:
The Skulls (2000)
Iron Man (2008)
The Midnight Meat Train (2010)
Iron Man 2 (2010)



Shaun Toub

spielt Yinsen 
Deutsche Stimme: Hans-Jürgen Dittberner

 

Der US-amerikanische Schauspieler wurde 1963 in Teheran geboren und stammt aus einem persisch-jüdischem Hintergrund. Er spielte in zahlreichen TV-Serien mit und war mit Hot Shots! Der 2.te Versuch 1993 erstmals auf der Kinoleinwand zu sehen.

Filme:
Hot Shots! Der 2.te Versuch (1993)
Bad Boys (1995)
Iron Man (2008)
Die Legende von Aang (2010) 



Faran Tahir

spielt Raza
Deutsche Stimme: Leon Boden

 

Tahir wurde am 16.02.1964 als Sohn pakistanischer Eltern in den USA geboren. Nachdem seine Eltern zwischenzeitlich mit ihm nach Pakistan zurückgekehrt waren, zog er 1980 wieder nach LA und spielte seither vor allem in diversen TV-Shows.

Filme:
Rudyard Kipling's The Jungle Book (1994)
Picture Perfect (1997)
Iron Man (2008)
Star Trek (2009)



Clark Gregg

spielt Agent Phil Coulson
Deutsche Stimme: Till Hagen
 

1962 in Boston geboren begann Clark Gregg seine Filmkarriere mit kleineren Rollen Ende der 80er Jahre. Als Agent für S.H.I.E.L.D. tauchte er bereits in diversen Marvel-Verfilmungen auf. 2001 heiratete er Schauspielkollegin Jennifer Grey.

Filme:
A.I.- Künstliche Intelligenz (2001)
Iron Man (2008)
Iron Man 2 (2010)
Thor (2011)
Marvel's The Avengers (2012)



Sayed Badreya

spielt Abu Bakaar
 

1957 wurde Badreya in Ägypten geboren. Seine filmische Ausbildung fand an der New York University statt und seitdem spielte er in diversen Filmen mit. Auch synchronisierte er den Piraten Rameses in dem Videospiel Uncharted 3: Drake's Deception.

Filme:
Iron Man (2008)
Der Diktator (2012)