Marvels Agents of Shield - Handlung

 The Amazing Spiderman 2 - 17. April 2014  X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - 22. Mai 2014
Kinostarts:

Die erste Fernsehserie zu S.H.I.E.L.D.!

Seitdem Erfolg von "Marvel´s The Avengers" ist der Begriff "S.H.I.E.L.D." für viele Zuschauer ein Begriff. Es handelt sich hier um die Strategische Heimat-Interventions-, Einsatz- und Logistik-Divison. Schon im September 2012 kündigte Joss Whedon den TV-Ableger "Marvel´s Agents of S.H.I.E.L.D." offiziell an. Mittlerweile wurden schon einige Informationen zu den Darstellern und Handlung preisgegeben. Diese möchten wir euch natürlich nicht Vorenthalten.

Handlung:

Von ABC wurde folgende offizielle Kurzbeschreibung zur Serie veröffentlicht:

Zurück von seiner Arbeit im Box-Office-Hit "Marvels The Avengers", kehrt Agent Phil Coulson (Clark Gregg) wieder zur weltweiten Gesetzes-Organisation S.H.I.E.L.D. zurück. Dort stellt er eine kleine Gruppe von hochausgebildeten Agenten zusammen, um neue Fälle zu bearbeiten, die noch nicht klassifiziert wurden: Die Neuen, die Eigenartigen und die Unbekannten. Das Team besteht aus Agent Grant Ward (Brett Dalton), Spezialist für Gefechte und Spionage, Pilotin und Martial-Arts-Kämpferin Melinda May (Ming-Na Wen), dem genialen Wissenschaftler Leo Fitz (Iain De Caestecker) und Agentin Jemma Simmons (Elizabeth Henstridge). Unterstützung erhalten sie von der zivilen Computer-Hackerin Skype (Chloe Bennet).

Schauspieler:

Bisher wurden folgende Schauspieler für die Serie bestätigt: Clark Gregg, Ming-Na Wen, Elizabeth Henstridge, Iain De Caestecker, Brett Dalton, Chloe Bennet. Vor allem die Bekanntgabe der Rückkehr von Clark Gregg (Agent Coulson) überraschte die Fans, da er allem Anschein nach im Kinofilm "Marvel´s The Avengers" stirbt. Eine komplette Übersicht mit Kurzbeschreibung der Schauspieler findet Ihr im Untermenü links.

Zeitliche Einordnung:

Die Handlung beginnt nach den Ereignissen in "Marvel´s The Avengers".

Veröffentlichung:

Die Serie läuft seit 24.9.2013 auf dem Sender ABC. Die erste Folge wurde am 31. Januar 2014 auf dem Pay TV-Sender RTL Crime auf deutsch ausgestrahlt.

Regie:

Die Regie der Pilotfolge führte Joss Whedon.
 

Cameos [Spoiler]:

Bisher gab es Gastauftritte folgender Figuren aus dem Marvel Cinematic Universe: Maria Hill (Cobie Smulders), Nick Fury (Samuel L. Jackson), Jasper Sitwell (Maximiliano Hernández), Sif (Jamie Alexander)