New Spiderman

 The Amazing Spiderman 2 - 17. April 2014  X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - 22. Mai 2014
Kinostarts:

Die Zeichentrickserie "New Spider-Man", auch unter dem Namen "Spider-Man: The Animated Series" bekannt, wurde 1994 im Fernsehen veröffentlicht. Die Serie ist für viele Spider-Man Fans die bisher beste, die je erschienen ist zu Spider-Man. Die Serie überzeugt bei der Atmosphäre, den Animationen, den Charakteren und der Story. Dies macht die Zeichentrickserie auch für Zuschauer, die kein Fan von Spider-Man sind, zur einer Pflichtsendung. Unter der Leitung von Stan Lee und Avi Arad wurden insgesamt 5 Staffeln mit 65 Episoden produziert.

Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 wurde bei der Folge "Der Tag des Chamäleons" diverse Szenen geändert, da dort ein Helikopter in einem Wolkenkratzer neben dem World Trade Center stürzt. Die Serie versuchte auch auf soziale Probleme der Welt hinzuweisen (Krieg / Frieden, Drogenabhängigkeit).

Offizielle Beschreibung der Macher:

Ein schüchterner Schuljunge wird von einer radioaktiven Spinne gebissen. Durch ein wissenschaftliches Wunder bekommt Peter Parker spinnenartige Superkräfte aber viel Macht bedeutet große Verantwortung. Verfolgt von seinem Misserfolg beim Versuch den Tod Onkel Bens zu verhindern, widmet er sein Leben nun dem Kampf gegen Verbrechen. Ein netzspinnender, wändehochkletternder Superheld ist erschaffen: Dein freundlicher Nachbar Spider-man!