Smallville

 The Amazing Spiderman 2 - 17. April 2014  X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - 22. Mai 2014
Kinostarts:

Every Story has a beginning...

Im Jahre 2001 kam mit "Smallville" eine neue Fernsehserie zu Superman ins Fernsehen. Im Gegensatz zu anderen Serien im Superman Universum, spielt die Serie in Clark Kents Jugendzeit. Man sieht wie Clark im Laufe der Folgen neue Fähigkeiten entdeckt und dabei lernt sie zu kontrollieren. Diese Fähigkeiten setzt er dann in den ersten Staffel oft gegen sogenannte "Kryptonit-Freaks" ein, die durch das Kryptonit (radioaktives Felsgestein von Krypton) spezielle Fähigkeiten erhielten. Aber natürlich trifft Clark auch auf altbekannte Gegner wie Brainiac, Lex Luthor, General Zod und Doomsday.

Auch ein wichtiger Inhalt der Serie ist Clarks liebe zu Lana Lang. Die wie im Superman Universum bekannt ist, seine große Jugendliebe war. Des Weiteren trifft Clark im Laufe der Staffeln auf immer wieder bekannte Charakter des Superman Universum, wie z.B.. Perry White, The Green Arrow und die Justice League. Die beiden Schauspieler Tom Welling (Clark Kent) und Michael Rosenbaum (Lex Luthor) bekamen für ihre Leistung in der Serie diverse Awards. Weitere Infos zu Smallville findet Ihr im linken Menü.

Die offizielle Beschreibung der Macher:

Zwischen dem Jungen für den Clark Kent sich hält und dem Mann der er später einmal sein wird, spielen sich die mitreißenden Geschichten aus Smallville ab, jener beliebten Action-Serie die den Mythos Superman aus einer ganz anderen Perspektive zeigt.