Spiderman 5000

 The Amazing Spiderman 2 - 17. April 2014  X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - 22. Mai 2014
Kinostarts:

Im Jahr 1981 erschien nach der ersten Zeichentrickserie zu Spider-Man aus dem Jahr 1967 die zweite Serie mit dem Namen "Spider-Man 5000". Parallel zu Spiderman 5000 lief mit "Spider-Man und seine außergewöhnlichen Freunde" eine zweite Fernsehserie. Die meisten Fans bevorzugten hier "Spider-Man und seine außergewöhnlichen Freunde". Im Verlauf der Serie muss Spider-Man gegen die bekannten Bösewichter der Comics antreten, wie zum Beispiel Sandman, Mysterio und Dr. Octopus.

Insgesamt gab es 26 Folgen, die 1990 zum ersten mal in Deutschland ausgestrahlt wurden. Seit 2010 gibt es die Serie auch als DVD.

Offizielle Beschreibung der Macher:

Die dramatischen Abenteuer des College-Studenten Peter Parker beginnen, als ein radioaktiver Spinnenbiss ihn in einen mitfühlenden Verbrechensbekämpfer verwandelt, in Spider-Man. Seine furchterregenden Kämpfe gegen das Böse geraten immer wieder in Konflikt mit seinem Dasein als freiberuflicher Fotograf beim Daily Bugle, als romantischer Verehrer von Betty Brant, der Sekretärin des Verlegers und als Fürsorger seiner alten Tante May Parker.