Spiderman und seine außergewöhnlichen Freunde

 The Amazing Spiderman 2 - 17. April 2014  X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - 22. Mai 2014
Kinostarts:

Spider-Man und seine außergewöhnlichen Freunde (Original: Spider-Man and his Amazing Friends) erschien genauso wie Spider-Man 5000 im Jahr 1981. Im Gegensatz zu den bisherigen Zeichentrickserien zu Spider-Man, tritt Spider-Man diesmal nicht alleine seinen Kampf gegen das Böse an, sondern in einer Gruppe. Neben Spider-Man befinden sich noch Iceman und Firestar in der Heldengruppe. Die Heldin Firestar wurde speziell für die Serie erschaffen. Grund hierfür war, dass die Produzenten Angst hatten, dass Kinder durch die Figur "Human Torch" gefallen am spielen mit dem Feuer bekommen könnten. Iceman war den Fans schon durch die X-Men Reihe bekannt.

Während die Zeichentrickserie in der USA direkt nach Fertigstellung im Fernsehen gezeigt wurde (1981-1983), mussten sich die deutschen Fans noch bis 1990 gedulden. Spider-Man und seine außergewöhnlichen Freunde zählt in Deutschland und Weltweit zur einer der beliebtesten Zeichentrickserien zu Spider-Man.

Offizielle Beschreibung der Macher:

Peter Parker ... Bobby Drake ... Angelica Jones ... Zwei von Ihnen wurden als Mutanten geboren und der Dritte entwickelte nach dem Biss einer radioaktiven Spinne Superkräfte ... drei Collegefreunde teilen ein unglaubliches Geheimnis: Als Spiderman, Icemann und Firestar kämpfen sie gegen das Böse. Gemeinsam sind sie ... die Spider Friends ! Eine klassische Zeichentrickserie für Kinder aus den 1980ern startet mit der kompletten ersten Staffel von Spider-Man and his Amazing Friends auf einer Doppel-DVD. In einer von Stan Lees berühmtesten Geschichten treffen die drei jungen Freunde auf eine Starbesetzung an Helden und Schurken aus dem Marvel-Universum. In ihrem geheimen Verbrechenslabor in Tante Mays Haus bereiten die drei Freunde sich darauf vor, New York vor altbekannten und neuen Feinden einschließlich Dr. Doom, dem grünen Kobold und Video-Mann zu schützen. Gleichzeitig bilden sich Allianzen zwischen Marvels berühmten Superhelden Captain America, dem Incredible Hulk und dem mächtigen Thor.