Spiderman Unlimited

 The Amazing Spiderman 2 - 17. April 2014  X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - 22. Mai 2014
Kinostarts:

Mit Spider-Man Unlimited erschien 1999 eine weitere Zeichentrickserie der netten Spinne aus der Nachbarschaft. Im Gegensatz zur Serie "New Spider-Man" aus dem Jahr 1994, die sehr erfolgreich war, floppte Spider-Man Unlimited. Gründe gab es hierfür mehrere. Für einige Fans war die Story und die Tatsache, dass Spider-Man auf einer anderen Welt kämpft, ein großes Manko. Andere wiederum gefiel der Grafik-Stil der Serie nicht. Auch die starke Konkurrenz (Pokemon, Digimon) zur damaligen Zeit, war ein erheblicher Faktor.

Nach nur 13 Episoden wurde die Serie abgesetzt und endete mit einem Cliffhanger. Es gab noch fertige Skripte für weitere Folgen, die jedoch nie mehr produziert wurden.

Offizielle Beschreibung der Macher:

Peter Parker und Mary Jane sind wieder zusammen, während Spider-Man die Schuld für den Verlust von John Jameson, den Sohn des Daily Bugle-Verlegers, auf sich nimmt. In ein neues Hightech-Kostüm gekleidet, führt seine Rettungsmission ihn auf Gegenerde, in eine seltsame, fiktive Realität, in der Menschen Bürger zweiter Klasse sind. Es entfacht sich ein Kampf gegen Beastial-Inkarnationen einiger seiner größten Gegner.