Spiderman - Geschichte

 The Amazing Spiderman 2 - 17. April 2014  X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - 22. Mai 2014
Kinostarts:

Der schüchterne und strebsame Schüler Peter Parker, der oft ein Ziel für Streiche von Mitschülern ist, wurde in Forest Hills (New York) geboren. Während einem Schulausflug zu einem Forschungsinstitut, wird er von einer entwischten genetisch veränderten Spinne gebissen. Nachdem Ausflug wieder daheim angekommen, entwickeln sich bei Peter durch den Biss der Spinne außergewöhnliche Superkräfte. Er ist ab sofort viel Stärker, schneller und superagil. Des Weiteren kann er an Wänden und Decken haften, Spinnennetze spinnen und hat eine gesteigerte Selbstheilung. Dazu kommt noch der "Spinnensinn", der ihn unmittelbar vor einer Gefahr warnt.

Peter nutzt am Anfang seine Kräfte dazu, um beim Wrestling Geld zu verdienen. Als er nach einen Kampf beim Wrestling nicht nach Vereinbarung bezahlt wird und daraufhin der Besitzer ausgeraubt wird, lässt er den Dieb ohne den Versuch in zu stoppen laufen. Peter erfährt kurze Zeit später, dass sein Onkel Ben von einem Verbrecher ermordet wurde. Peter entschließt sich, den Verbrecher zu jagen und erwischt ihn an einem Lagerhaus. Peter findet heraus, dass der Verbrecher der Dieb war, den er vorher entkommen ließ. Nach diesem Ereignis erinnert er sich wieder an die Worte von seinem verstorbenen Onkel Ben: "Aus großer Kraft folgt große Verantwortung".

Als Spider-Man geht er von nun an auf Verbrecherjagd. Spider-Man muss im Laufe der Zeit gegen viele Verbrecher und Bösewichte kämpfen.Später heiratet Peter seine langjährige Freundin Mary Jane Watson.