Superman (1988)

 The Amazing Spiderman 2 - 17. April 2014  X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - 22. Mai 2014
Kinostarts:

Im Jahr 1988 erschien eine dritte Superman Zeichentrickserie. Diese wurde von Ruby-Spears Prouctions und Warner Bros. produziert. Von der Serie wurden 13 Episoden mit einer Länge von jeweils ca. 22 Minuten veröffentlicht. Ein Grund für die Veröffentlichung im Jahre 1988 war wohl der 50. Jahrestag von Superman.

In der Serie wurde Lex Luthor das erste mal nicht als böser Wissenschaftler dargestellt, sondern als skrupelloser Industrieller mit erheblichen finanziellen Mittel. Des Weiteren war hatte auch Wonder Woman einen Auftritt in der Serie. Zu diesem Zeitpunkt war es das erste mal, dass Wonder Woman außerhalb der Comics mitmischte.

Die letzten vier Minuten jeder Folge wurden genutzt, um die Jahre zwischen Clarks Jugendzeit zu Superman darzustellen. Dies wurde als "Superman Family Album" betitelt.