Superman 3 - Schauspieler

 The Amazing Spiderman 2 - 17. April 2014  X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - 22. Mai 2014
Kinostarts:

Christopher Reeve

spielt Superman / Clark Kent
 

Christopher Reeve wurde 1952 in New York City geboren. Bekannt wurde  er durch die Darstellung des Comichelden "Superman". 1995 hatte Christopher Reeve einen tragischen Unfall, infolgedessen er Querschnittsgelähmt war. Im Jahr 2004 verstarb er.

Filmauswahl:
Superman 1-4 (ab 1978)
Die Damen aus Boston (1984)
Was vom Tage übrig blieb (1993)
Sprachlos (1994)
Das Dorf der Verdammten (1995)



Margot Kidder

spielt Lois Lane
 

Margot Kidder wurde 1948 in Kanada geboren. Im Jahr 1973 gelang ihr der Durchbruch durch den Film "Die Schwestern des Bösen" von Brian de Palma. 1990 hatte Margot einen schweren Autounfall und hatte zusätzlich auch mit finanziellen Problemen zu kämpfen.

Filmauswahl:
Die Schwestern des Bösen (1973)
The Gravy Train (1974)
33 Grad im Schatten (1975)
Superman 1-4 (ab 1978)
Trenchcoat (1983)
Nightmare Man (1998)



Richard Pryor

spielt Gus Gorman
 

Richard Pryor wurde 1940 in den USA geboren. Nachdem er aus der United States Army ausgetreten ist, veröffentlichte er einige Platten mit Sketchen. Ab 1980 spielte er in diversen Filmen mit, bis er 1992 an Multipler Sklerose erkrankte. 2005 starb er an den folgen eines Herzinfarktes.

Filmauswahl:
Car Wash (1976)
Oh Moses! (1980)
Superman III (1983)
Die Glücksjäger (1989)
Lost Highway (1997)



Robert Vaughn

spielt Ross Webster
 

Er wurde 1932 in New York City geboren. Seinen Durchbruch als Schauspieler gelang ihm durch die Serie "Solo für O.N.C.E.L.", bei der er die Rolle von Napoleon Solo spielte.

Filmauswahl:
Die glorreichen Sieben (1960)
Bullitt (1968)
Flammendes Inferno (1974)
Das ganz große Ding (1975)
Superman III (1983)
Black Moon (1987)



Annette O´Toole

spielt Lana Lang
 

Annette O´Toole wurde 1954 in Houston, Texas geboren. Sie spielte in einigen Fernsehserien mit und auch in diversen Filmen. Seit 2001 verkörpert sie die Mutter von Clark Kent in der Fernsehserie "Smallville".

Filmauswahl:
Die Rookies (1973)
König der Zigeuner (1978)
Nur 48 Stunden (1982)
Superman III (1983)
Stephen Kings Es (1990)
On Hope (1994)
Here on Earth (2000)



Pamela Stephenson

spielt Lorelei Ambrosia
 

Pamela wurde 1949 in New Zealand geboren. Sie spielte seit den siebziger Jahren in einigen Fernsehserien und Filmen mit.

Filmauswahl:
The Comeback (1978)
Doctors & Nurses (1981)
Superman III (1983)
Scandalous (1984)
Finders Keepers (1984)



Annie Ross

spielt Vera Webster
 

Annie Ross erblickte 1930 in England das Licht der Welt. Annie Ross ist aber nicht nur eine Schauspielerin, sondern auch eine Sängerin.

Filme:
Superman III (1983)
Schmeiß die Mama aus den Zug (1987)
Pump up the Volume (1990)



Marc McClure

spielt Jimmy Olsen
 

Marc McClure wurde 1957 in Kalifornien geboren. Er spielte neben seiner Rolle als Jimmy Olsen in Superman auch noch in Filmen wie "Zurück in die Zukunft" und "Used Cars" mit.

Filmauswahl:
Zurück in die Zukunft
Superman
Used Cars
I Wann hold your Hand



Jackie Cooper

spielt Perry White
 

Jackie Cooper erblickte das Licht der Welt am 15. September 1922. Seine Filmkarriere begann schon sehr früh und so wurde er schon in den dreißigern "Americas Boy" genannt. Nach einigen Problemen kehrte er erst wieder Ende der siebziger in größere Rollen zurück.

Filmauswahl:
The first seven Years (1930)
Dinky (1935)
Superman (1978)
Surrender (1987)