Superman Fleischer Cartoons

 The Amazing Spiderman 2 - 17. April 2014  X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - 22. Mai 2014
Kinostarts:

Die beiden Brüder Max und Dave Fleischer waren die ersten, die nach den großen Erfolgen des Comics sich an eine Zeichentrickserie zu Superman wagten. Nachdem die beiden zusammen mit ihren Vater von Wien in die USA auswanderten, gründeten die Brüder dort ihr eigenes Filmstudio "Inkwell Films Inc.". Bevor sie die Superman Zeichentrickserie produzierten, machten sie sich schon mit Zeichentrickserien wie "Popeye", "Koko the Clown" und "Betty Boop" einen Namen. Ihr größter Erfolg wurde später dann die Superman Zeichentrickserie, die bis heute eine der erfolgreichsten Zeichentrickserie überhaupt ist.

1941 war es dann soweit, die erste Superman Episoden wurde ausgestrahlt. Nach der neunten Episode wurden die "Inkwell Films Inc." von den "Paramount Studios" aufgekauft. Es folgten dann noch acht weitere Folgen die unter dem Label "Famouse Studios" produziert wurden. Insgesamt gab es also 17 Episoden der "Fleischer Superman Cartoons".