Superman: Man of Steel - Handlung

 The Amazing Spiderman 2 - 17. April 2014  X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - 22. Mai 2014
Kinostarts:

Der Reboot mit Henry Cavill!

Auf dem Planeten Krypton herrscht Chaos. Der Planet steht kurz vor seiner Vernichtung, als General Zod (Befehlshaber der kryptonischen Soldaten) einen Putschversuch startet. Um seinen Sohn den kleinen Kal-El vor der Vernichtung des Planeten zu retten und den Untergang seines Volkes zu verhindern, schickt Jor-El und seine Frau Lara Lor-Van ihren Sohn und den "Codex" - der das Erbgut aller Kryptonier enthält - kurz vor der Explosion auf die Erde.

Auf der Erde wird Kal-El von Jonathan und Martha Kent gefunden. Diese nehmen Kal-El in Ihre Familie auf und nennen ihn von nun an Clark Kent. Während seiner Jugendzeit in Smallville entwickelt Clark immer wieder neue Kräfte, die er Mithilfe seiner Adoptiveltern meistern kann. Um seine Fähigkeiten geheim zu halten, muss sich Clark zurückhalten und wird hierdurch oft von seinen Mitschülern geärgert.

Nach einem dramatischen Ereignis verlässt Clark Smallville und bereist die Welt um mehr über seine Herkunft zu erfahren. Er entdeckt ein altes Raumschiff von Krypton. Während er das Raumschiff untersucht, kommt er erstmals Lois Lane (Reporterin vom Daily Planet) näher. Diese ist Ihm ins Raumschiff gefolgt und wurde von einem Sicherheitssystem des Raumschiffes angegriffen. Clark rettet Sie und fliegt mit dem Raumschiff weg. Im Raumschiff findet er später Jor-El, seinen leiblichen Vater. Dieser ist dort als "Datengeist" mit dem Schiff verankert. Er erhält von Jor-El sein Kostüm und lernt somit auch seine letzte Fähigkeit, das Fliegen.

Durch die Aktivierung des Raumschiffes wird ein Notsignal gesendet. Dieses wird von General Zod abgefangen. Kurze Zeit später landet General Zod auf der Erde und verlangt, dass die Menschen den Kryptonier Kal-El / Clark Kent ausliefern. Clark gibt sich den Menschen zum ersten mal als Superman zu erkennen und schließt sich mit dem Militär zusammen. Er befolgt die Anweisung der Menschen und begibt sich freiwillig in die Hände von General Zod.

Superman erfährt von General Zods Plan, die Erde mit einer Terraforming-Maschine in ein neues Krypton zu verwandeln. Dies würde den Tod von allen Menschen bedeuten. Superman kämpft zusammen mit dem Menschen gegen General Zod und seine Mitstreiter, um die Menschen zu retten. Am Schluss folgt ein spektakulärer Kampf zwischen Superman und General Zod.