Superman Movie Serials

 The Amazing Spiderman 2 - 17. April 2014  X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - 22. Mai 2014
Kinostarts:

Im Jahre 1948 entstand mit "Superman" die erste Real-Verfilmung von Superman. Es wurden hierzu 15 Folgen produziert und auch veröffentlicht. Genau wie die Comics, war auch diese erste Verfilmung sehr erfolgreich. Durch diesen Erfolg beschlossen die Verantwortlichen, 15 weitere Folgen zu produzieren. Diese wurden im Jahr 1950 unter dem Namen "Atom Man vs. Superman" veröffentlicht. In die Rolle von Superman schlüpfte der Ex-Tänzer Kirk Ayln und Lois Lane wurde von Noel Neill verkörpert, die auch später in der Serie "Superman: Retter in der Not" als Lois Lane mitspielt.

Im ersten Movie Serial "Superman" muss sich Superman gegen "Spider Lady" (Carol Forman) behaupten. Im zweiten Teil der Movie Serial "Atom Man vs. Superman" muss Superman und seine Freunde gegen Atom Man kämpfen, der in Wirklichkeit Lex Luthor ist.

"Based on the SUPERMAN adventure feature appearing in SUPERMAN and ACTION COMICS magazines, in daily and Sunday newspapers coast-to-coast and on the SUPERMAN radio program broadcast over the Mutual Network"