Superman: Retter in der Not

 The Amazing Spiderman 2 - 17. April 2014  X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - 22. Mai 2014
Kinostarts:

"Superman - Retter in der Not" wurde im Jahr 1951 bis 1957 produziert und veröffentlicht. Insgesamt gab es sechs Staffeln mit 104 Episoden. George Reeves übernahm die Rolle von Superman und Noell Neil die Rolle von Lois Lane. Die ersten Folgen/Staffeln wurden noch in schwarz-weiß ausgestrahlt, im späteren Verlauf wurde auf Farbe umgestellt. Und auch damals galt schon der berühmte Spruch:

"Faster than a speeding bullet! More powerful than a locomotive! Able to leap tall buildings at a single bound!" Mild-mannered reporter for the Daily Planet is really the greatest superhero of them all who "fights a never-ending battle for truth, justice, and the American way!"

Im Jahr 2006/2007 (!) wurde "Superman - Retter in der Not" für zwei Saturn Awards nominiert und gewann einen davon in der Kategorie:  Best Retro Television Series Release on DVD.