Superman Returns - Schauspieler

 The Amazing Spiderman 2 - 17. April 2014  X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - 22. Mai 2014
Kinostarts:

Brandon Routh

spielt Superman / Clark Kent

 

Brandon Roth verkörpert in Superman Returns die Rolle von Supermann. Brandon wurde 1979 in Des Moines (Iowa) geboren, Im Jahr 1999 hatte Brandon sein Filmdebüt in der Sendung: "Odd Man out". In Superman Returns spielte er seine erste bedeutende Rolle und gewann 2006 hierfür auch den "Rising Star Award".

Filmauswahl:
Karla (2005)
Denial (2005)
Superman Returns (2006)



Kate Bosworth

spielt Lois Lane

 

Kate wurde 1983 in Los Angeles geboren. Im Film spielt sie Lois Lane, die Star Reporterin vom Daily Planet. Die Kritiken zur ihrer schauspielerischen Leistung in Superman Returns fiel zu meist eher Negativ aus. Sie spielte auch noch in diversen anderen Filme mit.

Filmauswahl:
Der Pferdeflüsterer (1998)
The Newcomers (2000)
Gegen jede Regel (2000)
Blue Crush (2002)
Die Regel des Spiels (2002)
Wonderland (2003)
Advantage Hart (2003)
Total verknallt in Ted H. (2004)
Beyond the Sea (2004)
Bee Season (2005)
Superman Returns (2006)
The Girl in the Park (2007)



Kevin Spacey

spielt Lex Luthor

 

Kevin Spacey wurde 1959 in South Orange (New Jersey) geboren. Er spielte im Laufe seiner Karriere in vielen Filmen mit und gewann auch schon mehrere Oscars für seine Leistungen. Hier eine kleine Übersicht, über die bekanntesten Filmen in der er mitwirkte:

Filmauswahl:
Gewagtes Spiel (1993)
Outbreak - Lautlose Killer (1995)
Die üblichen Verdächtigen (1995)
Die Jury (1996)
Verhandlungssache (1998)
American Beauty (1999)
K-Pax (2001)
State of Mind (2003)
Beyond the Sea (2004)
Superman Returns (2006)



Sam Huntington

spielt Jimmy Olsen

 

Sam Huntington wurde 1982 in Peterborough (New Hampshire) geboren. Im Film "Die Glut der Gewalt" feiert Sam sein Filmdebüt. Für seine Rolle in "Detroid Rock City" wurde er für den Rising Star Award nominiert.

Filmauswahl:
Die Glut der Gewalt (1996)
Aus dem Dschungel (1997)
Detroit Rock City (1999)
Nicht noch ein Teeny Film (2001)
Superman Returns (2006)



Frank Langella

spielt Perry White

 

Frank Langella wurde 1938 in New Jersey geboren. 1970 konnte man ihn zum ersten mal im Kino erblicken. Im ersten Film "Tagebuch eines Ehebruchs" gewann er gleich den Darstellerpreis der National Society of Film Crities. Im Laufe seiner Karriere hatte er schon viele Auftritte in Filmen.

Filmauswahl:
Tagebuch eines Ehebruchs (1970)
Dracula (1979)
Master of Universe (1987)
Dave (1993)
Junior (1994)
Bad Company (1995)
Die neun Pforten (1999)
Rajapur (2005)
Superman Returns (2006)
....



Eva Marie Saint

spielt Martha Kent

 

Eva Marie Saint erblickte im Jahr 1924 zum ersten mal das Licht der Welt. Sie spielte schon mit legendären Hollywood-Stars wie Marlon Brando und bekam für ihre Leistungen auch schon einen Oscar. Des Weiteren hat sie auch einen Stern auf den Hollywood Walk of Fame.

Filmauswahl:
Die Faust im Nacken (1954)
Giftiger Schnee (1957)
Ich bin kein Mörder (1984)
Titanic (1996)
Ich träumte von Afrika (1999)
Superman Returns (2006)
....



James Marsden

spielt Richard White

 

James Marsden wurde im Jahr 1973 in Stillwater (Oklahoma) geboren. Sein Schauspieler Debüt gab er im Film "Die Tragödie von Waco". Weltweite Bekanntheit erlangte er durch die X-Men Filme.

Filmauswahl:
Eisiges Gefängnis (1996)
Dich kriegen wir auch noch (1998)
Tödliche Gerüchte (2000)
X-Men (2000)
Sugar & Spice (2001)
Zoolander (2001)
Interstate 60 (2002)
Superman Returns (2006)
....



Stephen Bender

spielt Clark Kent (Jung)

 

Stephen wurde 1989 in Missouri geboren. In Superman Returns übernimmt er die Rolle des jungen Clark Kents. Dies ist seine erste Rolle in einem Film

Filme:
Superman Returns (2006)