Superman - Comics

 The Amazing Spiderman 2 - 17. April 2014  X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - 22. Mai 2014
Kinostarts:

Ein Held wird geboren...

Bereits im Jahre 1938 veröffentlichten Jerry Siegel und Joe Shuster den ersten Action Comic mit der Hauptfigur "Superman". Die Comics um den "Mann aus Stahl" erfreuten sich schnell größter Beliebtheit und wurden zu einer der meist verkauften Comic-Reihen überhaupt. Aber nicht nur Kinder erfreuten sich an den Comics, sondern Superman wurde auch von den Soldaten des 2. Weltkrieges gern gelesen und als Vorbild betrachtet. Durch den immensen Erfolg von Superman, wurden in den darauf folgenden Jahren immer mehr Superhelden Comics auf den Markt gebracht, wie z.B. Batman (1939), Wonder Woman (1941) und viele weitere. Während der Zeitspanne von damals bis heute gab es bei den Figuren verschiedene Inkarnationen.

Diese verschiedenen Inkarnationen werden in "Ages" (Zeitalter) eingeteilt. Bis jetzt gibt es vier verschiedene Ages: "Golden Age", "Silber Age", "Bronze Age" und "Modern Age". Im Laufe der Zeit gab es auch Spin-Off-Serien wie "Superboy", "Supergirl" und einige weitere. Die "Action Comics" gibt es jetzt mittlerweile über 70 Jahre und gehören damit zu den ältesten, kontinuierlichsten und meistverkauftesten Comicserien weltweit.