Superman - Die Zeichentrickserien

 The Amazing Spiderman 2 - 17. April 2014  X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - 22. Mai 2014
Kinostarts:

Neben den Comics und Kinofilmen gab es auch diverse Zeichentrickserien zu Superman. Genauer gesagt wurden bisher vier Zeichentrickserien veröffentlich. Die Erste Zeichentrickserie von Superman wurde von den Brüdern Max und Dave Fleischer im Jahre 1941 produziert. Nach den sogenannten "Fleischer Superman Cartoons" wurde es erstmals eine lange Zeit still um den Man aus Stahl. Erst im Jahr 1966 wurde einen neue Zeichentrickserie veröffentlicht. Diese umfasst 68 Episoden mit einer länge von 30 Minuten. 1996 wurde die bisher letzte Superman Zeichentrickserie von Superman mit dem Namen "Superman: The Animated Series" veröffentlicht. Diese wurde sogar für den Annie Award und Daytime Emmy nominiert. Es folgt nun eine Auflistung der Zeichentrickserien. Um genauere Infos zu den einzelnen Zeichentrickserien zu erhalten, diese im Menü auf der linken Seite auswählen.

Superman: The Animated Series

Erschienen 1996

Superman (1988)

Erschienen 1988

Ein Job für Superman

Erschienen 1966

Fleischer Superman Cartoon

Erschienen 1941