The Amazing Spiderman

 The Amazing Spiderman 2 - 17. April 2014  X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - 22. Mai 2014
Kinostarts:

The Amazing Spider-Man war die erste Fernsehserie zu Spider-Man. Diese wurde zwischen 1977 und 1979 in der USA gesendet. Anders als in der USA, wurde die Serie in Deutschland in drei Auskopplungen als Filme im Kino gezeigt. Die Auskopplungen liefen unter folgenden deutschen Titeln: "Spider-Man: Der Spinnenmensch", "Spider-Man schlägt zurück" und "Spider-Man gegen den gelben Drachen". Durch die mäßige Qualität der Serie wurden nicht alle Originalfolgen auf deutsch übersetzt. Insgesamt wurden 13 Folgen der Serie produziert und auch in der USA veröffentlicht. Die Rolle von Peter Parker (Spider-Man) spielte Nicholas Hammond. The Amazing Spider-Man ist bis heute die einzige Spider-Man Fernsehserie, die in Europa und der USA produziert wurde. Ein Grund, dass von der Serie nur 13 Episoden gedreht wurde, war unter anderem die Kritik von einigen Fans. Diese kritisierten die Abweichungen der Story zur Vorlage und das fehlen von Superschurken. Des Weiteren wollte der Sender CBS nicht als "Superhelden-Netzwerk" abgestempelt werden.