The Avengers - Geschichte

 The Amazing Spiderman 2 - 17. April 2014  X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - 22. Mai 2014
Kinostarts:

Die "mächtigsten Helden der Welt" geben sich die Ehre!

Das Superheldenteam "The Avengers" oder auch in Deutschland als "Die Rächer" bekannt, besteht aus folgenden Superhelden in der gleichnamigen Verfilmung: Iron Man, Captain America, Thor, Hulk, Black Widow und Hawkeye. In zukünftigen Avengers Filmen soll auch noch Ant-Man dazustoßen. Die Figuren stammen alle aus dem Marvel Universum und werden im Zusammenhang der Avengers-Filme auch gerne mit dem Slogan "die mächtigsten Helden der Welt" betitelt. Die Vorlage für die Filme wurde durch Ihre Schöpfer Stan Lee und Jack Kirby im Jahr 1963 geschaffen. Neben den Superhelden ist auch noch die Geheimorganisation S.H.I.E.L.D. (Strategische Heimat-Interventions-, Einsatz- und Logistik-Division) in diesem Zuge zu nennen. Zu den bekanntesten Agenten und Wissenschaftler von S.H.I.E.L.D. gehören Nick Fury, Phil Coulson, Maria Hill und Erik Selvig. Leiter von S.H.I.E.L.D. ist Nick Fury, der auch als treibende Kraft hinter der Zusammenführung der Avengers steht.

Die Idee ein Avengers-Film zu drehen wurde erst durch den Erfolg der eigenständigen Heldenfilme wie Iron Man und Thor geboren. Nach der positiven Kritik des ersten Avengers-Filmes und den sehr guten Einspielergebnis wurde schnell klar, dass es auch noch weitere Avengers-Filme geben wird. Als Termin für Avengers 2 wurde das Jahr 2015 bekannt gegeben. Vorher wird der Weg der Avengers durch die eigenständigen Filme "Iron Man 3", "Thor: The Dark World" und "Captain America 2 - The Winter Soldier" weitergeführt und endet dann mit einem wiedersehen in Avengers 2.

Seit dem Jahr 2010 gibt es von "The Avengers" auch eine Zeichentrickserie mit dem Titel: "Die Avengers - Die mächtigsten Helden der Welt".