The Avengers - Mitglieder

 The Amazing Spiderman 2 - 17. April 2014  X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - 22. Mai 2014
Kinostarts:

Captain America

Steven Rogers war ein schwächlicher junger Man aus New York City. Nachdem er diesbezüglich zu Beginn des Zweiten Weltkrieges ausgemustert wurde, entschied er sich, als Freiwilliger für ein Experiment der Regierung. Bei diese Experiment wurde ihm ein "Supersoldatenserum" verabreicht, das gewöhnliche Menschen in einen Supersoldaten verwandeln soll. Als neuer Supersoldat erhält er ein dazu auch passendes Kostüm, in den Farben der amerikanischen Nationalflagge und wird ab sofort Captain America genannt. Mit seiner neuen Identität kämpft er mit seinem Schild gegen alle Gegner seines Landes. Außerdem wird er der Anführer der Avengers.

Stärken:

Im Gegensatz zu Thor hat Captain America keine übermenschlichen Superkräfte. Durch das Experiment wurde seine Stärke, Ausdauer, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Reflexe und Gesundheit auf das Maximum des menschlichen Potentials ausgebaut. Des Weiteren ist er gegen Drogen, Alkohol, kontaminierte Luft und normale Krankheiten immun. Durch seine Erfahrungen im Kampf und in der Ausbildung, ist er ein Experte in Kriegstaktiken und ein guter Anführer. Er beherrscht auch einige Kampfsportarten. Zu seiner Ausrüstung gehört ein Schild, das aus einem fast unzerstörlichen Metall hergestellt wurde. Dieses setzt er auch gerne als Wurfwaffe ein.


Iron Man

Der Multimilliardär Tony Stark ist der Geschäftsführer von Stark Industries. Bei einer Geiselnahme wird Tony durch seine eigenen Waffen schwer verletzt. Nur durch einen selbst entwickelten Mini "Arc-Reaktor" kann Tony sein Leben retten. Diese Energiequelle verhindert, dass die Splitter die nahe an seinem Herzen sind, ihn töten. Um aus der Gefangenschaft zu fliehen baut er sich ein stark gepanzertes Exoskelett (Mark One genannt). Nach seiner Flucht entwickelt er seinen Anzug immer weiter und tritt nun auch als Iron Man in Erscheinung. Bei den Avengers ist er eine der zentralen Figuren.

 

Stärken:

Der Anzug verschafft Iron Man eine übermenschliche Stärke und macht ihn fast unverwundbar. Des Weiteren sind im Anzug eine Reihe von Waffen und Gadgets integriert, die Iron Man im Kampf helfen. Der Anzug ermöglicht es auch Iron Man zu fliegen. Aber nicht nur der Anzug verleiht Tony Stark seine Stärke, sondern auch sein Verstand und seine Genialität.


Thor

Thor Odinson kommt aus der Welt Asgard und ist als Gott des Donners bekannt. Sein Vater ist der Göttervater Odin, dem er auch sein Kräfte verdankt. Als Waffe verwendet Thor "Mjolnir", einen magischen Kriegshammer, der von den Zwergen Sindri und Brokk geschmiedet wurde. Als ein uraltes Artefakt der Asgardier auf der Erde in die falschen Hände gerät, muss Thor wieder in die Welt der menschen zurückkehren, um eine Katastrophe kosmischen Ausmaßes zu verhindern. Dort geht Thor, der mächtige Krieger Asgardier, ein ungewöhnliches Bündnis mit den Avengers, den größten Helden der Erde, ein.

Stärken:

Als Sohn von Odin und Gaea sind Thors Kraft, Ausdauer und Widerstandsfähigkeit erheblich größer, als bei den meisten seiner Mitbürger auf Asgad. Und somit natürlich auch bei weitem über den Fähigkeiten der Menschen. Neben diesen Fähigkeiten hat er auch den Vorteil nur sehr langsam zu altern. Auch gegen natürlichen Krankheiten und schweren Verletzungen ist er sehr robust. Seine Knochen und Muskel sind viel ausgeprägter als bei einem normalen Menschen.

Neben seinen eigenen Kräften besitzt Thor auch noch den Kriegshammer "Mjolnir". Dieser unzerstörbare Kriegshammer ermöglicht Thor einen Sturm mit Donner und Blitz herbei zu rufen. Mit Hilfe des Hammers ist Thor auch in der Lage zu fliegen.

Als Lord von Asgard besitzt Thor das "Odinforce", das im nahezu unbegrenzte kosmische und mystische Energie verschafft und somit all seine Fähigkeiten noch verstärkt.


Hulk

Der frühere Wissenschaftler Bruce Banner arbeitete für das Militär an einem Projekt mit Gammastrahlung, um einen Supersoldaten zu schaffen. Doch das Experiment geht schief und aus Bruce Banner wird der "Hulk". Bei jedem Anflug von Wut verwandelt sich Bruce Banner in das grüne Monster. In den zwei Jahren seit dem letzten Hulk-Vorfall hat Dr. Bruce Banner ein Leben im Verborgenen geführt und versucht, Stress zu vermeiden und allen aus dem Weg zu gehen, die seine Gamma Kräfte für Ihre Zwecke nutzen wollen. Doch als eine plötzlich auftauchende Gefahr das Spezialwissen von Banner unersetzlich macht, zögert S.H.I.E.L.D.s Direktor Nick Fury keine Sekunde, sich an ihn zu wenden, der er weiß genau, dass Banners rasendes Alter Ego, der Hulk, seine unglaublichen Kräfte bei Bedarf in den Dienst der Avengers stellen könnte.

Stärken:

Für viele ist Hulk das stärkste der Avengers. Seine Kraft, Widerstandsfähigkeit, Regeneration und Ausdauer suchen seines gleichen. Neben den bisher genannten Stärken, kann man noch seine Geschwindigkeit und Sprungkraft hinzuzählen. Aber auch Bruce Banner hat einiges zu bieten. Er gilt als einer der größten Wissenschaftler der Erde und ist Experte in Biologie, Chemie, Maschinenbau, Physiologie und Kernphysik. Dies nutzt er zum Beispiel in der Entwicklung fortschrittlicher Technologien.


Black Widow

Die ehemalige Agentin des sowjetischen Geheimdienstes "KGB" ist nun als Agentin für S.H.I.E.L.D. tätig. Während Ihrer bisher recht kurzen Laufbahn als S.H.I.E.L.D. Agentin hat Natasha Romanoff alias Black Widow Spinoage in eine Kunstform verwandelt. Dank ihrer großen Auswahl an "Witwenstacheln" und Cluster-Bomben, sowie einem großen Repertoire an Kampfkünsten und Ihrem Wushu-Training scheinen Romanoffs können keinerlei Grenzen gesetzt zu sein. Wenn Einsätze im Verborgenen, Nahkampf oder Überwachung vonnöten sind, nimmt die Frau namens Black Widow ihren Platz in Nick Furys Elite-Einsatzgruppe "The Avengers" ein!

Stärken:

Black Widow ist eine Expertin in diversen Kampfsportarten (Karate, Judo, Ninjutsu, Kung Fu und Boxen), sowie im Umgang mit Waffen. Neben diesen Fähigkeiten ist Sie sehr athletisch und kann hierdurch komplexe Manöver ausführen. Des Weiteren besitzt Natasha eine sehr gute Spionage-Ausbildung. Trotz Ihres unscheinbares Auftretens ist Sie eine perfekte Tötungsmaschine, die Ihre Feinde nicht mit Stärke besiegt, sondern mit Köpfchen.


Hawkeye

Clint Barton auch "Hawkeye" genannt, ist Agent des Geheimdienstes S.H.I.E.L.D.. Der Top-Scharfschütze interessiert sich nicht für Feuerwaffen, sondern zeigt sein können lieber mit einem Komponentenbogen, der seine Spezialpfeile mit absolut tödlicher Präzision ins Ziel bringt. Und da der Welt eine gewaltige Katastrophe droht, muss Hawkeye jeden Pfeil in seinem automatischen Köcher einsetzen, damit Nick Furys Avengers immer ins Schwarze treffen.

Stärken:

Barton besitzt keine übermenschlichen Kräfte. Seine überdurchschnittlichen Reflexe machen ihn zu einem der gefährlichsten Schützen (bevorzugt Bogen mit Spezialpfeilen). Neben dies ist er auch ein hervorragender Nahkämpfer.