The Avengers - SHIELD Mitglieder

 The Amazing Spiderman 2 - 17. April 2014  X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - 22. Mai 2014
Kinostarts:

Die Strategische Heimat-Interventions-, Einsatz- und Logistik-Divison auch kurz genannt "S.H.I.E.L.D", ist eine geheime Organisation die weltweite Bedrohungen bekämpft. Als Einsatzzentrale dient ein fliegender Flugzeugträger. Neben Nick Fury, den Leiter von S.H.I.E.L.D. gibt es noch weitere nennenswerte Agenten und Agentinnen, die wir euch gerne kurz vorstellen möchten.

Nick Fury

Als Direktor von S.H.I.E.L.D. ist Nick Fury in alles verwickelt, von Spionage bis hin zur Verteidigung. Doch das Lieblingsprojekt von Fury ist die "Avengers-Initiative", die eine Gruppe von Menschen mit Superkräften zusammengeführt hat, um globale Bedrohungen zu meistern, die jeden Helden alleine überfordern würden. Nick Fury koordiniert die Avengers versteckt in S.H.I.E.L.D.s gigantischem fliegendem Hauptquartier, dem Helicarrier und kann von dort aus blitzschnell Informationen und S.H.I.E.L.D.-Agenten in die abgelegensten Winkel der Erde schicken.

 


Phil Coulson

S.H.I.E.L.D.-Agent Phil Coulson gehört zu Nick Fury - Top Agenten. Er spielte neben seiner Rolle in "Marvel´s The Avengers" auch noch in den beiden Iron Man Verfilmungen, sowie in der Thor Verfilmung mit. Sein Tod in "Marvel´s The Avengers" durch den Bösewicht "Loki" führt die Avengers-Initiative endgültig zusammen.

 

 

 

 

 

 


Maria Hill

Agentin Maria Hill arbeitete sich in der S.H.I.E.L.D.-Hierarchie kontinuierlich nach oben und begleitet nun den Rang eines "Commanders". Im Film sieht man Sie oft an der Seite von Nick Fury als rechte Hand.

 

 

 

 

 

 

 


Black Widow

Die ehemalige Agentin des sowjetischen Geheimdienstes "KGB" ist nun als Agentin für S.H.I.E.L.D. tätig. Während Ihrer bisher recht kurzen Laufbahn als S.H.I.E.L.D. Agentin hat Natasha Romanoff alias Black Widow Spionage in eine Kunstform verwandelt. Dank ihrer großen Auswahl an "Witwenstacheln" und Cluster-Bomben, sowie einem großen Repertoire an Kampfkünsten und Ihrem Wushu-Training scheinen Romanoffs können keinerlei Grenzen gesetzt zu sein. Wenn Einsätze im Verborgenen, Nahkampf oder Überwachung vonnöten sind, nimmt die Frau namens Black Widow ihren Platz in Nick Furys Elite-Einsatzgruppe "The Avengers" ein!

 

 

 

 


Hawkeye

Clint Barton auch "Hawkeye" genannt, ist Agent des Geheimdienstes S.H.I.E.L.D.. Der Top-Scharfschütze interessiert sich nicht für Feuerwaffen, sondern zeigt sein können lieber mit einem Komponentenbogen, der seine Spezialpfeile mit absolut tödlicher Präzision ins Ziel bringt. Und da der Welt eine gewaltige Katastrophe droht, muss Hawkeye jeden Pfeil in seinem automatischen Köcher einsetzen, damit Nick Furys Avengers immer ins Schwarze treffen.

 

 


Erik Selvig

Nick Fury bat Erik Selvig, ein bedeutenden Wissenschaftler, um Hilfe bei der Untersuchung eines mysteriösen Artefakts. Bei der Erforschung des Artefakts kann Loki mit Hilfe seines Zepters Selig in seinen Bann ziehen. Erst am Ende von "Marvel´s The Avengers" gelingt es Selvig wieder, den Einfluss von Loki zu brechen.