Thor 2: The Dark Kingdom - Handlung

 The Amazing Spiderman 2 - 17. April 2014  X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - 22. Mai 2014
Kinostarts:

Die Rückkehr des Donnergottes!

Die Fans von Thor fragen sich natürlich, wie es in der Fortsetzung von "Thor" weitergeht. Neben des nun bekannten Filmnamen "Thor - The Dark Kingdom" (Original: Thor: The Dark World) gibt es folgende weitere Informationen:

Handlung:

Hier wurde von Marvel eine Kurzbeschreibung veröffentlicht, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

"Thor 2 – The Dark Kingdom' setzt die Geschichte des mächtigen Avengers Thor fort, der die Erde und alle Neun Reiche gegen einen dunklen Feind verteidigen muss, welcher älter ist als das Universum selbst. Nach den Ereignissen von 'Thor' und 'Marvel's The Avengers' kämpft Thor dafür die Kräfte des Kosmos wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Doch eine uralte Rasse unter der Führung des rachlüsternen Malekith kehrt zurück, um das Universum einmal mehr in Finsternis zu stürzen. Konfrontiert mit einem Gegner, dem selbst Asgard und Odin nicht standhalten können, begibt sich Thor auf eine gefährliche Reise, welche ihn mit Jane Foster (Natalie Portman) wiedervereinen und dazu zwingen wird alles zu opfern, um uns zu retten.
 

Schauspieler:

Die drei Hauptdarsteller von Teil 1 werden wieder mit dabei sein. Chris Hemsworth wird weiterhin den Donnergott spielen, sowie Tom Hiddleston "Loki" und Natalie Portman wird wieder in der Rolle von Jane Foster zu sehen sein. Weiterhin werden auch Anthony Hopkins (Odin), Stellan Skarsgard (Dr. Erik Selvig), Jaimie Alexander (Sif), Ray Stevenson (Volstagg) und Rene Russo (Frigga) wieder mit von der Partie sein. Eine Umbesetzung gab es bei Fandral, der nun von Zachary Levi verkörpert wird. Der neue Bösewicht "Malekith" wird von Christopher Eccleston gespielt.

Der neue Feind:

Die Dunkel-Elfen (auch als Marauders bekannt) und ihr Anführer "Malekith"

Zeitliche Einordnung:

Zeitlich spielt der Film ein Jahr nach den Ereignissen in "Marvel´s The Avengers" und zwei Jahre nach dem ersten Thor Film.

Veröffentlichung:

Der Film wird am 31.10.2013 in den deutschen Kinos erscheinen.

Regie:

Die Regie von Thor: The Dark Kingdom wird Alan Taylor führen. Im ersten Teil war dies noch Kenneth Branagh.