Thor - Fähigkeiten

 The Amazing Spiderman 2 - 17. April 2014  X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - 22. Mai 2014
Kinostarts:

Als Sohn von Odin und Gaea sind Thors Kraft, Ausdauer und Widerstandsfähigkeit erheblich größer, als bei den meisten seiner Mitbürger auf Asgad. Und somit natürlich auch bei weitem über den Fähigkeiten der Menschen. Neben diesen Fähigkeiten hat er auch den Vorteil nur sehr langsam zu altern. Auch gegen natürliche Krankheiten und schweren Verletzungen ist er sehr robust. Seine Knochen und Muskel sind viel ausgeprägter als bei einem normalen Menschen.

Neben seinen eigenen Kräften besitzt Thor auch noch den Kriegshammer "Mjolnir". Dieser unzerstörbare Kriegshammer ermöglicht Thor einen Sturm mit Donner und Blitz herbei zu rufen. Mit Hilfe des Hammers ist Thor auch in der Lage zu fliegen.

Als Lord von Asgard besitzt Thor das "Odinforce", das im nahezu unbegrenzte kosmische und mystische Energie verschafft und somit all seine Fähigkeiten noch verstärkt.