Thor - Geschichte

 The Amazing Spiderman 2 - 17. April 2014  X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - 22. Mai 2014
Kinostarts:

Der Superheld "Thor" wurde durch die Hand von Stan Lee und Jack Kirby im Jahre 1962 erschaffen. Er gehört zu den Comicfiguren des Marvel-Universums. Thor basiert auf den gleichnamigen Donnergott "Thor", der aus der nordischen Mythologie stammt. Sein Vater ist der Göttervater Odin, dem er auch sein Kräfte verdankt. Als Waffe verwendet Thor "Mjolnir", einen magischen Kriegshammer, der von den Zwergen Sindri und Brokk geschmiedet wurde.

Durch sein rücksichtsloses Verhalten wurde Thor von seinem Vater "Odin" ohne seine Kräfte auf die Erde verbannt. Dort lebte er als Dr. Don Blake. Als er "Mjolnir" fand und somit auch wieder seine Kräfte zurückbekam, führte er fortan ein Doppelleben als Thor/Dr. Don Blake. Im Kinofilm "Thor" im Jahr 2011 verliebte er sich in Dr. Jane Foster.

Thor ist Mitglieder der "Avengers".