Thor - Zitate

 The Amazing Spiderman 2 - 17. April 2014  X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - 22. Mai 2014
Kinostarts:

Darcy Lewis: Technisch gesehen war das aber deine Schuld...
(Nachdem Thor angefahren wurde)


Odin: Ein weiser König wird niemals einen Krieg suchen, aber,... er muss stets bereit sein für Ihn!


Thor: Als König von Asgard...
Odin: Aber du bist nicht der König! Noch nicht.


Laufey: Lauf nach Hause kleine Prinzessin.
Thor: (Lacht und haut Laufey mit seinem Hammer weg) - Der nächste...


Thor: Jetzt macht es doch nicht so leicht für mich...


Odin: Ja, es war einfältig zu denken du wärst bereit. Thor, Odins Sohn. Unverfroren hast du den Befehl deines Königs missachtet. Durch deine Überheblichkeit und Dummheit hast du über diese friedlichen Welten und Unschuldigen Leben das Grauen und die Verwüstung des Krieges gebracht. Du bist dieser Welt unwürdig geworden. Unwürdig eines Titels. Du bist Unwürdig! Der Liebe derjenige, die du verraten hast. Ich nehme nun von dir deine Kraft! Im Namen meines Vaters und seines Vaters vor ihn. Ich Odin Allvater, verbanne dich!


Odin: Wer auch immer diesen Hammer trägt, möge er die Kraft Thors besitzen!


Thor: Dieser Trank, er ist gut.
Darcy Lewis: Ich weis, er ist toll.
Thor: Noch einen! (Wirft den Krug auf den Boden)


Thor: Bruder womit auch immer, ich dir ein Unrecht zufügte. Was auch immer es war, das dich trieb zu dieser Tat, es tut mir aufrichtig Leid. Doch diese Menschen sind Unschuldig. Ihnen das Leben zu nehmen, wird dir nichts bringen. Also nimm meines und las alles hier Enden!


Odin: Du wirst ein weiser König sein!
Thor: Es wird nie einen weiseren König geben als dich. Oder einen besseren Vater. Ich habe noch viel zu lernen. Das weis ich nun. Ich hoffe das ich dich irgendwann, dich mit Stolz erfülle!
Odin: Du erfüllst mich schon mit Stolz.


Thor: Dann ist die Erde für uns verloren!
Heimdall: Nein, es gibt immer Hoffnung.
Thor: Kannst du Sie sehen?
Heimdall: Ja.
Thor: Wie geht es Ihr?
Heimdall: Sie sucht nach dir.