Wolverine: Weg des Kriegers - Schauspieler

 The Amazing Spiderman 2 - 17. April 2014  X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - 22. Mai 2014
Kinostarts:

Hugh Jackman

spielt Wolverine/Logan/ James Howlett
 

Hugh Jackman wurde am 12.Oktober 1968 in Australien geboren. Wenn er nicht gerade als Wolverine für die X-Men unterwegs ist, dann findet man ihn gerne auch am Broadway, wo er bereits in verschiedenen Musicals mitspielte. Neben der Auszeichnung "Sexiest Man Alive" von 2008 verdiente er sich auch zahlreiche Preise für seine schauspielerischen Leistungen.

Filme:
X-Men (2000)
Van Helsing (2004)
The Prestige (2006)
X-Men: The Last Stand (2006)
Australia (2008)
X-Men Origins: Wolverine (2009)
Les Misérables (2012)
Wolverine: Weg des Kriegers (2013)
X-Men: Days of Future Past (2014)



Hiroyuki Sanada

spielt Shingen Yashida
 

Hiroyuki Sanada wurde am 12. Oktober 1960 in Tokyo geboren. Während er sich in in seinem Heimatland seit den 1970er Jahren einen Namen in der Filmbranche machte, International gelangte er zu Bekanntheit über die Royal Shakespeare Company, bei der er für King Lear auf der Bühne stand. Darüber hinaus war er in den letzten beiden Staffeln der ABC-Serie Lost zu sehen. Er ist seit vielen Jahren mit Jackie Chan befreundet und war mit diesem ebenfalls schon auf der Kinoleinwand unterwegs.

Filme:
Samurai der Dämmerung (2002)
Last Samurai (2003)
Rush Hour 3 (2007)
Wolverine: Weg des Kriegers (2013)



Tao Okamoto

spielt Mariko Yashida
 

Eigentlich ist Tao Okamoto, die 1985 in Chiba geboren wurde, ein Model und hat bislang keine Erfahrungen in der Filmbranche gesammelt. Ihr Filmdebut findet an der Seite von Hugh Jackman in Wolverine: Weg des Kriegers statt. Als Model ist sie sehr erfolgreich und unter anderem das Gesicht der amerikanischen marke Ralph Lauren.

Filme:
Wolverine: Weg des Kriegers (2013)



Rila Fukushima

spielt Yukio
 

Rila Fukushima kommt ebenfalls aus der Model-Branche, auch wenn sie ursprünglich gar nicht plante, eine Karriere als Model anzustreben. Neben zahlreichen japanischen Werbekampagnen war sie auch in verschiedenen Musikvideos zu sehen, beispielsweise Lenny Kravitz' Where Are We Runnin. Seit 2010 versucht sie, auch als Schauspielerin Fuß zu fassen und spielte neben Wolverine: Weg des Kriegers auch in einem Kurzfilm von Kevin Foong aus dem Jahr 2010 mit.

Filme:
Karma: A Very Twisted Love Story (2010)
Wolverine: Weg des Kriegers (2013)



Will Yun Lee

spielt Kenuichio Harada/ Silver Samurai
 

Der 1971 in den USA geborene Schauspieler sammelte bereits einige Erfahrungen über kleinere Rollen. Bekannt wurde er unter anderem über seine Rolle in der TNT-Serie Witchblade. Darüber hinaus war er als Synchronsprecher in Square Enix' Videospiel Sleeping Dogs aktiv.

Filme:
Stirb an einem anderen Tag (2002)
Elektra (2005)
Wolverine: Weg des Kriegers (2013)



Brian Tee

spielt Noburo Mori
 

Brian Tee, Jahrgang 1977, stammt aus Okinawa und ist halb koreanischer, halb japanischer Abstammung. Bereits im Alter von zwei Jahren zog er mit seinen Eltern in die USA, wo er aufwuchs. Neben zahlreichen Auftritten in Fernsehserien, gelante er auch auf der Kinoleinwand zu einiger Bekanntheit.

Filme:
Austin Powers in Goldständer (2002)
The Fast and the Furious: Tokyo Drift (2006)
Wolverine: Weg des Kriegers (2013)



Svetlana Khodchenkova

spielt Viper
 

Svetlana Khodchenkova wurde am 21.Januar 1983 in Moskau geboren. In Russland und Polen gelangte sie bereits über einheimische Filme zu großer Popularität. Auf internationaler Ebene wurde sie über die Filme Dame, König, As, Spion und Wolverine: Weg des Kriegers berühmt.

Filme:
Dame, König, As, Spion (2011)
Wolverine: Weg des Kriegers (2013)