Wolverine - Fähigkeiten

 The Amazing Spiderman 2 - 17. April 2014  X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - 22. Mai 2014
Kinostarts:

Wolverine besitzt als Mutant diverse übermenschliche Fähigkeiten. Die bekannteste und zugleich wichtigste Fähigkeit ist die erhöhte Regenerationsfähigkeit, die schlimmste Verletzungen heilt und die Alterung verlangsamt. Des Weiteren sind seine Sinne wie das Sehen, Riechen und Hören viel ausgeprägter als bei einem normalen Menschen. So kann er zum Beispiel viel weiter sehen als ein gewöhnlicher Mensch, sowie auch in fast völliger Dunkelheit sehen. Auch weit entfernte Ziele kann Wolverine hören und mit seinem verstärkten Geruchssinn sehr schnell aufspüren. Neben den schon genannten Fähigkeiten besitzt er noch eine übermenschliche Stärke, Ausdauer und Reflexe.

Als Waffen kann er seine Krallen einsetzen, die er seit seiner Geburt aus beiden Handrücken ausfahren kann. Zu Anfang bestanden diese nur aus Knochen. Später wurden Wolverines Skelett komplett mit einer fast unzerstörbaren Legierung (Adamantium) ummantelt. Die Ummantelung betrifft auch Wolverines Krallen, die hierdurch noch gefährlicher wurden und nun fast jedes Material überwinden können.