Wolverine - Die Filme

 The Amazing Spiderman 2 - 17. April 2014  X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - 22. Mai 2014
Kinostarts:

Während Logan als Wolverine bereits mehrfach für die X-Men unterwegs war, wurde ihm bereits 2009 ein eigener Film gewidmet. Dieser beschäftigt sich ganz mit der Frage: Wie wurde Logan zu Wolverine? X-Men Origins: The Wolverine setzt dabei bereits in der Kindheit des jungen James Howlett an und erzählt auch die Geschichte von Logans Bruder Victor.

2013 kommt eine weitere Wolverine-Verfilmung in die Kinos, die die Geschichte von Logan weiter erzählt. Dieser ist inwzischen deutlich gezeichnet von seinen Erlebnissen und sucht in Japan nach Hilfe. Ihm wird versprochen, dass seine Mutantenfähigkeit so verändert wird, dass es ihm möglich wird zu sterben. Keine allzu freudigen Aussichten für Wolverine-Fans also?

Weitere Informationen zu den beiden Filme findet ihr mit einem Klick auf den jeweiligen Bereich.

Wolverine: Weg des Kriegers

Erscheint 2013

X-Men Origins: Wolverine

Erschienen 2009