Wolverine - Zeichentrickserien

 The Amazing Spiderman 2 - 17. April 2014  X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - 22. Mai 2014
Kinostarts:

Wolverine gehört zu den bliebtesten Charakteren im Marvel-Universum und ist auch für die X-Men die Vorzeigefigur schlechthin. Natürlich taucht Wolverine dann auch in diversen Zeichentrickserien auf, die Marvel bislang produziert hat. Während Wolverine in den Serien Wolverine and the X-Men und dem Marvel Anime: Wolverine eine prominente Rolle einnimmt, spielt er auch in diversen anderen Serien, die über das X-Men-Universum hinausgehen eine nicht unerhebliche Rolle. Er tritt weiterhin in den folgenden Serien auf: Spiderman und seine außergewöhnlichen Freunde, X-Men: Pryde of the X-Men, X-Men (TV-Series), X-Men: Evolution, The Super Hero Squad Show, Black Panther, Averngers: Die mächtigsten Helden der Erde, Der ultimative Spiderman und in Avengers Assemble.

Die Liste seiner Zeichentrickabenteuer ist somit ebenso lang, wie die seiner Comicerlebnisse. Die beiden wichtigsten Serien bleiben aber der Marvel Anime: Wolverine und Wolverine and the X-Men, auch wenn letztere noch immer auf ein deutsches Relase wartet. Weitere Infos zu den beiden Serien findet ihr in den jeweiligen Bereichen. 

Marvel Anime: Wolverine

Erschienen 2011

Wolverine and the X-Men

Erschienen 2008