X-Men Origins: Wolverine - Schauspieler

 The Amazing Spiderman 2 - 17. April 2014  X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - 22. Mai 2014
Kinostarts:

Hugh Jackman

spielt Wolverine/Logan/ James Howlett
 

Hugh Jackman wurde am 12.Oktober 1968 in Australien geboren. Wenn er nicht gerade als Wolverine für die X-Men unterwegs ist, dann findet man ihn gerne auch am Broadway, wo er bereits in verschiedenen Musicals mitspielte. Neben der Auszeichnung "Sexiest Man Alive" von 2008 verdiente er sich auch zahlreiche Preise für seine schauspielerischen Leistungen.

Filme:
X-Men (2000)
Van Helsing (2004)
The Prestige (2006)
X-Men: The Last Stand (2006)
Australia (2008)
X-Men Origins: Wolverine (2009)
Les Misérables (2012)
Wolverine: Weg des Kriegers (2013)
X-Men: Days of Future Past (2014)



Liev Schreiber

spielt Victor Creed
 

Einen Namen machte sich Liv Schreiber, geboren am 04.Oktober 1967, nicht nur als Schauspieler mit Auftritten unter anderem in der beliebten Horror-Spielfilmreihe Scream. Auch als Drehbuchautor, Produzent und Regisseur ist er unterwegs. Darüber hinaus beteiligte er sich an mehreren Independent-Produktionen und stand mehrfach für Shakespeare-Aufführungen auf der Bühne. Er ist mit Schauspielkollegin Naomi Watts liiert.

Filme:
Scream (1996)
Hamlet (2000)
Kate & Leopold (2001)
X-Men Origins: Wolverine (2009)
Salt (2010)
Goon (2011)
The Butler (2013)



Danny Huston

spielt William Stryker
 

Danny Huston stammt aus einer Familie, die fest zu Hollywood gehört. Seine Halbschwester ist Anjelica Huston und auch sein Vater und weitere Familienangehörige sind irgendwie in der Filmbranche involviert. Daher machte sich auch Danny Huston nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur einen Namen.

Filme:
Aviator (2004)
Marie Antoinette (2006)
X-Men Origins: Wolverine (2009)
Kampf der Titanen (2010)
Hitchcock (2012)



Lynn Collins

spielt Kayla Silverfox
 

Die 1977 geborene Schauspielerin wurde vor allem über ihre Rolle in X-Men Origins: Wolverine bekannt. Sie spielte ebenfalls zahlreiche Gastauftritte in diversen Serien wie True Blood und Law & Order: Special Victims Unit. 2012 folgte dann ihre erste Hauptrolle in dem Film John Carter als eigenwillige Herrscherin Dejah Thoris.

Filme:
Der Kaufmann von Venedig (2004)
X-Men Origins: Wolverine (2009)
John Carter (2012)



Taylor Kitsch

spielt Ramy LeBeau/ Gambit
 

Taylor Kitsch wurde am 07.April 1981 in Kanada geboren. Während er ursprünglich von Eishockey begeistert war, beendete eine Knieverletzung seine Karriere in diesem Sport bereits früh. Daher zog es ihn zur Schauspielerei und in die Model-Branche. 2006 war er erstmals in einer TV-Serie von NBC zu sehen und mit X-Men Origins: Wolverine schaffte er schließlich seinen Durchbruch.

Filme:
X-Men Origins: Wolverine (2009)
John Carter (2012)
Battleship (2012)
Savages (2012)



will.i.am

spielt John Wraith
 

Eigentlich gehört will.i.am in die Musikbranche, wo er als Komponist, Produzent, DJ etc. äußerst erfolgreich ist. Er ist Gründungsmitglied der Black Eyed Peas und gewann bereits zahlreiche Auszeichnungen für sein musikalisches Schaffen. Während er in der Filmbranche durchaus schon als Synchronsprecher unterwegs war, hatte er seinen ersten Kinoauftritt in X-Men Origins: Wolverine.

Filme:
Madagascar 2 (2008)
X-Men Origins: Wolverine (2009)
Rio (2011)



Ryan Reynolds

spielt Wade Wilson/ Deadpool
 

Ryan Reynolds wurde am 23.Oktober 1976 in Vancouver geboren. Er spielte bereits in zahlreichen Marvel-Verfilmungen mit und wechselte mit Green Lantern 2011 sogar das Lager und trat in einer Verfilmung von DC auf. Seine Karriere begann früh und anfangs gelangte er zu größerer Bekanntheit über verschiedene TV-Serien. Er gewann für seine Rolle in X-Men Origins: Wolverine unter anderem den People's Choice Award.

Filme:
Sabrina (1996)
AbServiert (2005)
X-Men Origins: Wolverine (2009)
Green Lantern (2011)